• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Timecapsule

Intruder73

Erdapfel
Registriert
02.07.17
Beiträge
2
Moin, möglich das ich mit meiner Frage hier falsch bin aber ein Versuch ist es wert.
Ich möchte mir die TC holen. Da ich kein Mac habe sondern nur ein iPad Pro besitze komm ich direkt zu meiner Frage. Kann ich mit dem Tablet die TC zum laufen bekommen oder ist ein Mac zwingend erforderlich?
 

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
Die TC lässt sich über die App "Airport" einrichten. Aber warum so ein teueres Teil? Da gibt es durchaus günstigere bessere Varianten/Optionen.

Was erhoffst du dir von der TC?
 

Intruder73

Erdapfel
Registriert
02.07.17
Beiträge
2
Welche Varianten bzw. Optionen wären das? Die Nutzung als Speichermedium als auch um das WLAN zu verstärken.
 

neo70

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
21.01.13
Beiträge
1.464
Moin, möglich das ich mit meiner Frage hier falsch bin aber ein Versuch ist es wert.
Ich möchte mir die TC holen. Da ich kein Mac habe sondern nur ein iPad Pro besitze komm ich direkt zu meiner Frage. Kann ich mit dem Tablet die TC zum laufen bekommen oder ist ein Mac zwingend erforderlich?

Wozu benötigst Du eine TC ohne Mac?TimeMachine wird von iOS nicht unterstützt. Somit ist das teure Teil überflüssig wie ein Kropf.
 

timpool

Erdapfel
Registriert
22.12.10
Beiträge
5
Wozu benötigst Du eine TC ohne Mac?TimeMachine wird von iOS nicht unterstützt. Somit ist das teure Teil überflüssig wie ein Kropf.
Hey Neo, Moin zusammen.
ich habe noch eine TimeCapsule aus früheren Tagen.
mich würde die Antwort interessieren.

Kann ich mit meinem iPad Pro auf die TC zugreifen?

Grüße
 

winchester

Jonagold
Registriert
12.07.20
Beiträge
18
Ihr benötigt das Airport Dienstprogramm das es auch für iOs gibt. Ich finde die Apple Dinger einfach genial und habe Airports und die TC im Einsatz und das ist nach wie vor unschlagbar in Zuverlässigkeit und Einfachheit. Schade dass Apple das eingestellt hat.

Eine TC unter iOs bringt dir halt keinen Vorteil mit der TimeMachine aber du kannst sicher Dateien drauf ablegen und als NAS verwenden (ist nur eine Vermutung). Hier würde ich dann aber fast ein echtes NAS bevorzugen z.b. von Synology

Hier zur App: