1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

TimeCapsule

Dieses Thema im Forum "Netzwerk" wurde erstellt von Peruanski, 28.03.09.

  1. Peruanski

    Peruanski Granny Smith

    Dabei seit:
    24.03.09
    Beiträge:
    12
    Hi,
    nach dem ich jetzt völlig begeistert mein neues MacBook 2,4 Ghz mit diversen Programmen bestückt habe (iLife,iWork,ICQ) wollte ich eigentlich mein MacBook mit der TimeCapsule verbinden um das erste BackUp via TimeMachine zu starten.
    Doch zu meiner Verwunderung konnte ich keine Verbindung zu ihr herstellen - trotz richtigem Passwort. Es kam immerwieder die selbe Fehlermeldung, dass das eingegebene Passwort falsch ist.
    Nachdem ich jedoch den Namen vom Netzwerk geändert habe (nicht das Passwort!), konnte ich mich erfolgreich einloggen (?)!
    Völlig erleichtert bin ich dann in das Einstellungsmenü von TimeMachine gegangen und wollte auch da wieder eine Verbindung herstellen (mittlerweile ja der andere Name) und es ging schon wieder nicht!!
    Hat irgendjemand einen Rat? Was kann ich tun?
    Vielen Dank im voraus für eure Antworten!
    Alex

    Edit:
    ich sollte vll noch erwähnen, dass es noch einen anderen mac-user gibt, der die selbe TimeCapsule als BackUp-Speicher benutzt - sollte aber doch eigentlich kein Problem sein, oder?
     
  2. larkmiller

    larkmiller Saurer Kupferschmied

    Dabei seit:
    18.11.07
    Beiträge:
    1.702
    Du hast aber schon vorher das Handbuch zur TC gelesen?
     
  3. Peruanski

    Peruanski Granny Smith

    Dabei seit:
    24.03.09
    Beiträge:
    12
    Ja, wieso?
     
  4. larkmiller

    larkmiller Saurer Kupferschmied

    Dabei seit:
    18.11.07
    Beiträge:
    1.702
    Da gibt es eine Schritt fuer Schrittanleitung, zumindest in meinem US-Handbuch.

    Und Beitraege schlecht bewerten hilft auch nicht weiter.
     
  5. Peruanski

    Peruanski Granny Smith

    Dabei seit:
    24.03.09
    Beiträge:
    12
    Die Schritt für Schritt Anleitung hat mir leider noch nicht geholfen - sonst hätte ich ja hier nichts geposted :(

    Beiträge schlecht bewerten? Wie das?
     
  6. Scotch

    Scotch Ananas Reinette

    Dabei seit:
    02.12.08
    Beiträge:
    6.242
    Ich kann noch nicht mal dein Problem nachvollziehen: Hast du Probleme, dich auf der TC einzuloggen, oder baut die TC vielleicht ein WLAN auf und du hast Probleme dich darin einzuloggen, ist die Benutzersteuerung der TC aktiviert und du hast keinen Account und kannst dich deshalb nicht einloggen, ist die Platte evtl. voll und es kann deshalb kein sparsebundle angelegt werden...

    Fragen über Fragen, die sich mit deiner unvollständigen Problembeschreibung nicht mal im Ansatz beantworten lassen. Daher ist der Tip mit dem Setup-Guide schon recht hilfreich.

    Natürlich könntest du auch einfach mal deine Netzwerk- und TM-Konfiguration mit dem anderen Mac-Benutzer vergleichen, der offensichtlich problemlos sichern kann, aber ich schätze, das wäre zu einfach?!

    Gruss,
    Dirk
     
  7. Peruanski

    Peruanski Granny Smith

    Dabei seit:
    24.03.09
    Beiträge:
    12
    Ich bin leider selbst ein Neuling..Verglichen hab ich die Daten schon mit dem anderen User. Einloggen kann ich mich schon und ins Internet kann ich auch - Wlan steht also.
    Wenn ich aber wiederum versuche die TC als Speicherort für die BackUps von TM zu benutzen, werde ich nach dem Passwort gefragt. Ich gebe das Passwort ganz normal ein, aber angeblich soll das das falsche Passwort sein. Kann ich mir ehrlich gesagt nicht erklären.
    Der andere User speichert dort doch auch seine BackUps ohne Probleme, auch mit dem selben Passwort wie ich es eingebe.
    Der User ist übrigens mein Vater.

    Alex
     
  8. Peruanski

    Peruanski Granny Smith

    Dabei seit:
    24.03.09
    Beiträge:
    12
    Schande über mich :innocent: hab das Problem gelöst an dem ich stundenlang gesessen habe. Der andere User hat anscheind die Feststelltaste aktiviert gehabt..Kaum hab ich vorlauter Verzweiflung die Feststelltaste an meinem MacBook aktiviert und das Passwort eingegeben, bin ich problemlos reingekommen.

    Trotzdem vielen Dank für eure Hilfe! Echt super!

    Alex :-D
     

Diese Seite empfehlen