• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

TimeCapsule und Telekom IPTV

Andysclan

Gala
Registriert
18.04.09
Beiträge
48
Hallo zusammen,

möchte mir gerne einen TimeCapsule zulegen. Weis leider blos nicht ob mein Fernsehen über DSL von Telekom ( Home Entertain Comfort ) mit 16000 DSL Business was auch immer das heissen soll mit dem Router harmoniert. Mein aktueller Router ist der W701V von Telekom. Weis da jemand bescheid?
 

schnuffelschaf

Melrose
Registriert
28.03.07
Beiträge
2.482
Wo ist das Problem? - Konfigurier den Speedport als reine Bridge (nur DSL-Modem), häng die TimeCapsule als WLAN-Router dahinter und gut isses.

Grundsätzlich: IP-TV a la Telekom basiert auf VDSL und dafür braucht man ein geeignetes Modem - das ist der Knackepunkt der ganzen Sache. Die TimeCapsule hat kein Modem, also warum nicht den Speedport benutzen.
 

Andysclan

Gala
Registriert
18.04.09
Beiträge
48
dachte ich kann mir den speedport dann sparen. ist ja ultra hässlich des teil. im capsule ist kein modem???
 

Andysclan

Gala
Registriert
18.04.09
Beiträge
48
Dann kann ich ja gleich ne externe Platte die Network fähig ist an den Speedport hängen und hab den selben Komfort. Kann dann nicht mehr den Vorteil der Timecapsule erkennen :(. Aber danke für die Antworten von euch.