• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[11 Big Sur] TimeCapsule speichert immer große Daten

adomuc

Westfälische Tiefblüte
Registriert
25.04.16
Beiträge
1.054
Ist es normal, das die TC immer das volle OS speichert? Beim ersten mal verstehe ich das (in dem Fall) 170 gb gespeichert werden, aber warum jedes mal?
Es kann doch einfach jede Änderung gespeichert werden.
Kann man das einstellen?

Liebe Grüße,
Andi

AchJa, es kann oben Catalina nicht ausgewählt werden! @admins
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.497
Die TC ist Hardware und hat einen Einfluß auf das Speichern.
Time Machine sichert normalerweise nur Änderungen. Wird bei dir in den Systemeinstellungen beim Fortschrittsbalken tatsächlich jedesmal angezeigt daß 170 GB übertragen werden?
 

adomuc

Westfälische Tiefblüte
Registriert
25.04.16
Beiträge
1.054
Die TC ist Hardware und hat einen Einfluß auf das Speichern.
Time Machine sichert normalerweise nur Änderungen. Wird bei dir in den Systemeinstellungen beim Fortschrittsbalken tatsächlich jedesmal angezeigt daß 170 GB übertragen werden?

Also ich habe die TC erst vor ein paar Tagen wieder ausgemottet. wie es früher war, weiß ich nicht mehr. Aber nun war es schon 2 mal. Bin mir aber ehrlich nicht mehr sicher, ob er nicht zwischendrin abgebrochen hat.

Also er sollte nur Änderungen sichern? Dann beobachte ich das.
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.467
also einmal muss er auf jeden Fall komplett durch. Danach Änderungen - wobei mit Catalina schon das OS auf einem extra Volume liegt, das speziell geschützt ist und gar nicht zurückgesichert werden kann, deshalb erwarte ich, dass das OS gar nicht gesichert wird.
 

Ijon Tichy

Clairgeau
Registriert
21.11.06
Beiträge
3.689
Wenn du VMs hast, solltest du diese von der Sicherung ausnehmen. Da das Image aus Sicht von macOS eine einzige große Datei ist, wird es sonst bei jeder winzigen Änderung vollständig gesichert.