• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

TimeCapsule...Problem!

iRufus

Jonathan
Registriert
29.03.09
Beiträge
83
Hallo,

habe mir gestern eine TimeCapusle 500GB gekauft. Besitze zudem einen iMac 24-Zoll!
So,habe gedacht dass es eigentlich ein Kinderspiel ist diese TC mit meinem Mac zu verbinden!
Aber..es funktioniert rein gar nichts!

Zur Erklärung: Ich gehe via Router ins Internet,der per Ethernet-Kabel an dem Mac angeschlossen ist,der Router funktioniert aber als "Client",also empfängt nur die Signale von einem anderen Router der die Signale sendet!

So...wie könnte ich jetzt die TC verbinden??
Habe bereits AirPort aktiviert und nach Signalen gesucht,leider ohne Ergebniss,die TC mit meinem Router verbunden,kein Ergebnis,die TC direkt per Ethernet mit meinem Mac verbunden...kein Ergebnis!

Könnte mir wer einen Ratschlag geben?
Sendet die TC Signale aus,die ich mit dem Mac empfange?Oder wie funktioniert das ganze?Möchte die TimeCapsule lediglich als externe Festplatte nutzen,zumindest wär mir das mal wichtig das wenigstens das geht...

Danke schon mal!