TimeCapsule per Wireless betreiben

Cosmos_84

Granny Smith
Registriert
03.05.08
Beiträge
13
Hallo zusammen, folgendes Szenario: In meinem Haus befindet sich im Keller eine AVM Fritz Box. Habe nun eine TimeCapsule gekauft die ich ins 1. Stock Werk stellen möchte. Dort habe ich Signal von der AVM Box. Möchte nun die TimeCapsule nun so einrichten, dass ich das Signal der Fritzbox über die TimeCapsule verstärke und somit auch noch im 2. Stock ein Signal habe und im Internet surfen kann. Ist dies technisch möglich? Könnt Ihr mir vielleicht ein paar Tipps geben, wie ich diese einrichten muss.

Und ich habe irgendwas mit einem Bridge-Modus gelesen. Wisst ihr was das ist?

gruß
 

Scotch

Bittenfelder Apfel
Registriert
02.12.08
Beiträge
8.029
Ja. Tips dazu in einem der anderen 2356 threads zum gleichen Thema. Ich habe gerade (!) in einem parallelen thread exakt (!) die gleichen Fragen rudimentär beantwortet.

Zu ausführlichen Antworten fehlt mir inzwischen die Lust.

Gruss,
Dirk