• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

TimeCapsule - Netzwerkfestplatte- Router

YuSuF

Jonagold
Registriert
21.01.08
Beiträge
23
Hallo,

ich bin umgezogen und werde mir bei 1&1 einen Internetanschluss bestellen und mir dann einen Router mit USB-Anschluss und externe Festplatte kaufen.

Eigentlich möchte ich eine TimeCapsule, aber die ersetzt mir keinen Router oder? Und die FritzBox kann ja eigentlich alles, was die TC kann.

Ist es möglich über die TimeMaschine Backups auf die Festplatte, die per USB an den Router angeschlossen ist, zu speichern? Ich habe gelesen, dass man das so machen kann:
http://www.macnews.de/Ersten+Schritte+mit+Leopard:+Editorial/104190.html

Dann sollte es doch klappen? Oder ist es doch möglich, dass mir die TC einen Router ersetzt?

Gruß
Yusuf
 

YuSuF

Jonagold
Registriert
21.01.08
Beiträge
23
OK, mitterweile weiß ich, dass es mir keinen Router ersetzt. Aber auf einer Netzwerkfestplatte kann ich doch eine Backups sichern lassen?
 

apple_maulwurf

Kaiser Wilhelm
Registriert
14.08.07
Beiträge
175
Doch, die Time Capsule ersetzt dir sehr wohl einen Router.

Das einzigste was dir Time Capsule nicht ersetzt ist das DSL-Modem.

So ein DSL-Modem gibt es allerdings schon relativ günstig, deshalb würde ich dir zur Time Capsule raten, wenn du eeh eine Netzwerkfestplatte haben willst, und Time Machine nutzt.