• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

TimeCapsule im Bridge Modus

Lamborghini

Macoun
Registriert
16.05.08
Beiträge
121
Hi,
ich bin nun eine Wohnung gezogen in der das Internet bzw. das Netzwerk schon vorab eingerichtet war. Auf das Netzwerk hat man keinerlei Zugriff oder Einstellungsmöglichkeiten. Einzige Möglichkeit ist seinen Wlan Router oder Computer an die Ethernet Buchse anzuschließen und schon ist man mit dem Internet verbunden.

Beim Einzug habe ich dann meine TimeCapsule dort angeschlossen und bekam die Fehler Meldung "Double NAT" und die TC blinkte fröhlich orange, aber bot mir dennoch einwandfreien Internetzugang. Ich habe daraufhin, so wie empfohlen, die TC in den Bridge Modus gewechselt und die Lampe wurde grün und ich bekam keinerlei Fehlermeldungen mehr.

Einziges "Problem", wo ich noch nicht weiß ob es ein Problem ist, und somit sich mir auch die Frage stellt:
Bekomme ich auf einmal im Airport Dienstprogramm allerlei andere Apple Netzwerk Produkte (TimeCapsules, Airport Extremes etc.) aufgelistet die anscheinend anderen Menschen in diesem Apartment Komplex benutzen.

Habe ich dennoch alles richtig eingerichtet? Könnte diese Konstellation ein Problem darstellen? Meine TimeCapsule ist zwar mit Passwort geschützt, dennoch habe ich Angst, dass sich jemand auf diese Art und Weise Zugriff verschaffen könnte. Wäre es besser wieder aus dem Bridge Modus zu wechseln?

Vielen Dank im Voraus.
Beste Grüße
 

Farafan

deaktivierter Benutzer
Registriert
16.09.12
Beiträge
10.250
Nein, das ist völlig normal.
Das Dienstprogramm sucht nach allem was es an Airport-Geräten in Reichweite findet.

Schließlich weiß das Programm ja nicht das die Geräte das die Geräte nicht dir gehören. Es kann ja auch ein neues Gerät von dir sein das du konfigurieren möchtest. Keine Panik, alles gut.
 
  • Like
Reaktionen: GREYAchilles