TimeCapsule hochkant betreiben

u0679

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.11.12
Beiträge
7.332
Hallo Zusammen,

ich habe die Time Capsule (4. Gen, A1409) im Einsatz. Aus räumlichen Platzgründen würde ich diese gern hochkant betreiben.
von Festplatten HDDs kenne ich, das das ohne Probleme im PC möglich ist, sie hochkant einzubauen.

Hat jemand Erfahrung ob das mit der TimeCapsule auch möglich ist? Ist ja letztlich auch nur eine HDD.
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.417
Man sollte bei Festplatten beachten, sie nicht schräg zu betreiben und nach einiger Betriebsdauer die Lage möglichst nicht mehr zu ändern, also auch nicht hochkant, obwohl das per se für neue Festplatten kein Problem ist, jedenfalls für die Festplatte nicht.

Das andere Thema ist die Thermik in dem doch sehr engen Gehäuse.

Aus ifixit:
The HDD its self won't have a problem. But your CT may encounter over-heating if the vents are blocked (the cut around the edge). Find a small block of wood to lift the side up a bit (1/2") that doesn't block the vent.
 
  • Like
Reaktionen: u0679