• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

TimeCapsule für VDSL nutzen?

macharry

Tokyo Rose
Registriert
12.04.06
Beiträge
67
Ich weiß, dass man TimeCapsule normal nicht für VDSL nutzen kann. Aber man kann ja z.B. die FritzBoxen auch so einrichten, dass sie mit dem VDSL-Modem der Telekom funktionieren.

Kann man diese Einstellungen aber bei TimeCapsule verwenden? Also Internetzugang über LAN, Internetverbindung selbst aufbauen (NAT Router mit PPPoE oder IP) und Zugangsdaten werden benötigt. Und würde es wenn dann reichen, wenn TimeCapsule nicht direkt mit dem Modem verbunden wäre, sondern über das lokale Ethernet?
 

Samsas Traum

Pommerscher Krummstiel
Registriert
24.04.08
Beiträge
3.025
Hm, irgendwie bin ich bei der Satzstellung verwirrt. Aber TimeCapsule = Router. Du brauchst ein VDSL Modem, ob nun intergriert in einem anderen Router, oder Stand-Alone ist der TimeCapsule eigentlich völlig egal.
 

below

Purpurroter Cousinot
Registriert
08.10.06
Beiträge
2.858
Und würde es wenn dann reichen, wenn TimeCapsule nicht direkt mit dem Modem verbunden wäre, sondern über das lokale Ethernet?

Ja, als TimeCapsule funktioniert sie auch so.

Für VDSL musst Du die Verbindung über den Speedport der DTAG herstellen. Falls Du kein Entertain hast, kann es noch mit einem VDSL Modem gehen (die sind nicht einfach zu bekommen), mit Entertain geht das nicht mehr.

Du solltest, falls Du Entertain hast, den Receiver direkt an den Speedport stecken, dann Deine TimeMachine auch an den Speedport, und den Rest Deines Netzwerks an die TimeCapsule

Alex
 

macharry

Tokyo Rose
Registriert
12.04.06
Beiträge
67
Also, ich habe ein VDSL-Modem, was zum T-Home Speedport zugehörig war. Inzwischen läuft eine FritzBox als Router zusammen mit dem VDSL-Modem. Meine Frage war halt so gemeint, ob ich TimeCapsule auch so einstellen kann wie meine FritzBox, dass es zusammen mit dem VDSl-Modem funktioniert (Also Internetzugang über LAN, Internetverbindung selbst aufbauen (NAT Router mit PPPoE oder IP) und Zugangsdaten werden benötigt). Die FritzBox würde dann, falls das möglich wäre, evtl. nicht mehr als Router genutzt werden.
 

Samsas Traum

Pommerscher Krummstiel
Registriert
24.04.08
Beiträge
3.025
Also FritzBox rausschmeißen (m.M.n ne gute Idee). Das sollte so funktionieren, ja.
 

macharry

Tokyo Rose
Registriert
12.04.06
Beiträge
67
Also FritzBox nur noch für Telefon nutzen und Internetzugang über Apple Geräte war die Überlegung. Ich müsste nur mal wissen, welche Einstellungen bei TimeCapsule dann vorzunehmen wäre und ob es reicht, wenn TimeCapsule und VDSL-Modem im gleichen Netzwerk sind oder ob sie direkt per Kabel miteinander verbunden sein müssen.
 

below

Purpurroter Cousinot
Registriert
08.10.06
Beiträge
2.858
Was für einen VDSL Anschluss hast Du? Telekom? Mit Entertain?

Welches VDSL Modem willst Du nutzen?

Alex