• Wieder einmal haben uns unsere Apfeltalker tolle Fotos zur Abstimmung eingesandt. Welches ist Euer Favorit? Stimmt mit ab! Hier geht es zur Abstimmung --> Klick
  • Es ist bereits Apfeltalk-Tradition und wir möchten sie auch in diesem Jahr fortsetzen: Unser Apfeltalk-Weihnachtslogo-Wettbewerb hat begonnen! Gestaltet für uns das Weihnachtsbanner, das im Monat Dezember bis zum Weihnachtsfest unsere Webseite schmücken soll. Lasst Eurer Kreativität freien Lauf! Hier geht es zum Wettbewerb --> Klick

TimeCapsule für iPad und iPhone?

mymomo

Meraner
Registriert
03.01.08
Beiträge
227
Moin!

Ich nutze ein iPad Pro und ein iPhone 8.
Ständig ist die iCloud voll. Daher suche ich nun nach einer Lösung, wie ich meine Daten anders sichern kann.

Ist die TimeCapsule dafür eventuell die richtige Lösung, oder ist das gute Stück nur den OSX-Systemen vorbehalten?

Generell würde ich gerne klassische Backups machen wollen, aber zB auch meine Bilder, Videos und Dokumente daraufhin auslagern und auch darauf wieder per Filebrowser wieder zugreifen können. Ist das so möglich?
 
Mach doch das Backup lokal und/oder nutze die vorgesehenen Programme, wie Fotos.app oder iTunes etc. Das wird dann auch im Backup des Rechners gesichert.
 
TimeCapsule geht dafür nicht

Ich persönlich empfehle dafür eine WD Mycloud (App Zugriff abgeschälten) per FTP eingebunden in PDF Expert.

Da mach ich einmal im Monat ein komplett Backup meiner Daten.

Es geht auch „sicherer“ und umfangreicher über Synology und co aber das muss man wollen, das ist sehr viel Arbeit.