1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

TimeCapsule formatieren - 2 Macs an Time Capsule

Dieses Thema im Forum "WLAN, Airport & TimeCapsule" wurde erstellt von SoundAuthority, 28.08.08.

  1. SoundAuthority

    SoundAuthority Kleiner Weinapfel

    Dabei seit:
    03.10.07
    Beiträge:
    1.122
    Hallo Forum,

    besitzte seit neuestem einen iMac und ein Macbook Air. Auf der TimeCapsule liegen momentan aber noch die Backups von meinem MacbookPro. Möchte die TC jetzt also formatieren - wie mache ich das?

    Ist es möglich (ohne die TC zu partitionieren) mit beiden Macs Backups anzufertigen? Wenn ja, wie?

    Viele Grüße,
    Johannes
     
  2. DiHa1977

    DiHa1977 Starking

    Dabei seit:
    13.12.06
    Beiträge:
    218
    Hallo Johannes,

    ich habe zwar keine TimeCapsule, aber eine AirPort Extreme mit einer angeschlossenen, externen 640GB Festplatte. Die Prozedur sollte eigentlich gleich sein.

    1. Du kannst die Festplatte ganz normal als ein Volume formatieren (MacOS Journaled Extended) Für das Backup von 2 Rechnern musst du nichts Partitionieren

    2. In der Systemeinstellung für TimeMachine einfach die TimeCapsule bei beiden Rechnern als Backup Volume auswählen.
    Es wird dann pro Rechner ein "mitwachenses Image" angelegt.

    Das war der ganze Zauber. Auf meine externe Platte an der Airport Extreme werden Backups von drei Rechnern ohne Probleme gesichert.

    Ich hoffe ich konnte dir Helfen,

    viele Grüße,
    Dirk
     
    #2 DiHa1977, 28.08.08
    Zuletzt bearbeitet: 28.08.08
    SoundAuthority gefällt das.
  3. SoundAuthority

    SoundAuthority Kleiner Weinapfel

    Dabei seit:
    03.10.07
    Beiträge:
    1.122
    Hi,
    alles klar...dann unterscheidet TC bzw TM also nach MAC Adresse, hab ich mir fast gedacht. Perfekt, danke dir! Das löschen der TC habe ich auch gefunden...zu finden in den TC Settings! :)
     

Diese Seite empfehlen