• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

TimeCapsule formatieren - 2 Macs an Time Capsule

SoundAuthority

Kleiner Weinapfel
Registriert
03.10.07
Beiträge
1.122
Hallo Forum,

besitzte seit neuestem einen iMac und ein Macbook Air. Auf der TimeCapsule liegen momentan aber noch die Backups von meinem MacbookPro. Möchte die TC jetzt also formatieren - wie mache ich das?

Ist es möglich (ohne die TC zu partitionieren) mit beiden Macs Backups anzufertigen? Wenn ja, wie?

Viele Grüße,
Johannes
 

DiHa1977

Starking
Registriert
13.12.06
Beiträge
219
Hallo Johannes,

ich habe zwar keine TimeCapsule, aber eine AirPort Extreme mit einer angeschlossenen, externen 640GB Festplatte. Die Prozedur sollte eigentlich gleich sein.

1. Du kannst die Festplatte ganz normal als ein Volume formatieren (MacOS Journaled Extended) Für das Backup von 2 Rechnern musst du nichts Partitionieren

2. In der Systemeinstellung für TimeMachine einfach die TimeCapsule bei beiden Rechnern als Backup Volume auswählen.
Es wird dann pro Rechner ein "mitwachenses Image" angelegt.

Das war der ganze Zauber. Auf meine externe Platte an der Airport Extreme werden Backups von drei Rechnern ohne Probleme gesichert.

Ich hoffe ich konnte dir Helfen,

viele Grüße,
Dirk
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: SoundAuthority

SoundAuthority

Kleiner Weinapfel
Registriert
03.10.07
Beiträge
1.122
Hi,
alles klar...dann unterscheidet TC bzw TM also nach MAC Adresse, hab ich mir fast gedacht. Perfekt, danke dir! Das löschen der TC habe ich auch gefunden...zu finden in den TC Settings! :)