• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Timecapsule: erstes timemachine backup lässt mac "stehen"

brampftl

Granny Smith
Registriert
04.05.09
Beiträge
14
hi leute,

ich habe nun eine 2tb timecapsule.
da sooo unendlich viel platz drauf ist, wollte ich auch die timemachine backups darauf farhen lassen.

nun das problem: es ist ja bekannt, dass das erste backup mitunter seeeehr viele stunden braucht. lasse ich das backup nun auf die TC speichertn, hängt sich der mac nach circa 600mb auf. es kommt die drehende wurschtsemmel und nichts geht mehr. ich muss ihn dann hart ausschalten.

das passiert sowohl bei wlan (n) als auch per gbit anschluss.

wenn ich andee grosse datenmengen kopiere klappt das aber gut.

hat jemand eine idee?

vg
matze
 
  • Like
Reaktionen: MacAlzenau

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.509
Zum TM/TC-Problem kann ich nichts sagen - aber ist das harte Ausschalten wirklich die einzige Möglichkeit? Kann man TM nicht per Menüleiste (Sofort beenden) oder Aktivitätsanzeige oder Tastenkombi "abschießen"?
 

brampftl

Granny Smith
Registriert
04.05.09
Beiträge
14
hi,

nein, die drehende wurschtsemmel blockiert alles. es blockiert nicht nur das programm TM sondern auch den finder. wenn ich es schaffe den finder sofort zu beenden, kann ich nichts mehr machen weil ich in kein menü komme um ihn wieder zu starten