• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Timecapsule + Dreambox

gerbozor

Weisser Rosenapfel
Registriert
02.12.09
Beiträge
777
Hallo!

Hab seit heute Morgen eine Timecapsule und nutze diese zum Backup, aber auch als Router. An der Timecapsule habe ich per Kabel eine xBox und eine Dreambox angeschlossen. Meine Frage bezieht sich nun auf die IP-Vergabe der Timecapsule.

Wie finde ich heraus welche IPs vergeben wurden? Bei meiner xBox konnte ich mir die vergebene Adresse glücklicherweiße im Einstellungsmenü anzeigen lassen und so meinen FTP-Clienten auf dem Mac entsprechend einrichten. Verbindung darüber klappt auch einwandfrei!

Bei meiner Dreambox sieht das allerdings anders aus. Wie finde ich denn da die aktuell verwendete IP-Adresse heraus?


Beste Grüße und Danke schonmal für eure Tipps!



Edit: Problem gelöst, Thread kann geschlossen werden!
 
Zuletzt bearbeitet:

pepi

Cellini
Registriert
03.09.05
Beiträge
8.740
Theoretisch kannst Du Dir die IP auf der Dreambox ansehen. Besser ist es allerdings die DreamBox manuell einzurichten, da deren DHCP Client einigermaßen grausig im Eimer ist und sich nur alle heiligen Zeiten korrekt eine IP holt.
Gruß Pepi
 

gerbozor

Weisser Rosenapfel
Registriert
02.12.09
Beiträge
777
Mein Fehler war einfach das ich keinen Neustart der Dreambox gemacht habe. Daher wurde mir noch die alte IP-Adresse vom Linksys-Router angezeigt. Hab DHCP auf der Dreambox aktiviert, das komlette Gerät neugestartet und dann auch die neu vergebene Adresse sehen können. Mit dieser Adresse ging dann auch die Verbindung per FTP-Programm oder iDreamx.