1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Timecapsule + Dreambox

Dieses Thema im Forum "WLAN, Airport & TimeCapsule" wurde erstellt von gerbozor, 05.02.10.

  1. gerbozor

    gerbozor Starking

    Dabei seit:
    02.12.09
    Beiträge:
    221
    Hallo!

    Hab seit heute Morgen eine Timecapsule und nutze diese zum Backup, aber auch als Router. An der Timecapsule habe ich per Kabel eine xBox und eine Dreambox angeschlossen. Meine Frage bezieht sich nun auf die IP-Vergabe der Timecapsule.

    Wie finde ich heraus welche IPs vergeben wurden? Bei meiner xBox konnte ich mir die vergebene Adresse glücklicherweiße im Einstellungsmenü anzeigen lassen und so meinen FTP-Clienten auf dem Mac entsprechend einrichten. Verbindung darüber klappt auch einwandfrei!

    Bei meiner Dreambox sieht das allerdings anders aus. Wie finde ich denn da die aktuell verwendete IP-Adresse heraus?


    Beste Grüße und Danke schonmal für eure Tipps!



    Edit: Problem gelöst, Thread kann geschlossen werden!
     
    #1 gerbozor, 05.02.10
    Zuletzt bearbeitet: 05.02.10
  2. pepi

    pepi Cellini

    Dabei seit:
    03.09.05
    Beiträge:
    8.741
    Theoretisch kannst Du Dir die IP auf der Dreambox ansehen. Besser ist es allerdings die DreamBox manuell einzurichten, da deren DHCP Client einigermaßen grausig im Eimer ist und sich nur alle heiligen Zeiten korrekt eine IP holt.
    Gruß Pepi
     
  3. gerbozor

    gerbozor Starking

    Dabei seit:
    02.12.09
    Beiträge:
    221
    Mein Fehler war einfach das ich keinen Neustart der Dreambox gemacht habe. Daher wurde mir noch die alte IP-Adresse vom Linksys-Router angezeigt. Hab DHCP auf der Dreambox aktiviert, das komlette Gerät neugestartet und dann auch die neu vergebene Adresse sehen können. Mit dieser Adresse ging dann auch die Verbindung per FTP-Programm oder iDreamx.
     

Diese Seite empfehlen