• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

TimeCapsule blinkt nur noch gelb

elephant

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
07.08.07
Beiträge
438
Hallo,
seit einer Woche blinkt meine Time Capsule nur noch gelb. Die TC wird im Airport Dienstprogramm nicht mehr angezeigt, wird auf dem mac auch nicht erkannt. Auch ein Hard- sowie Softreset ist nicht möglich. Die Platte dreht innen ohne Probleme. Kennt jemand dieses Problem?

Danke
elephant
 

elephant

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
07.08.07
Beiträge
438
nein, kann ich die TC auch über LAN-Kabel zurücksetzen oder drauf zugreifen?
 

uhansen

Châtaigne du Léman
Registriert
29.09.11
Beiträge
821
Ja, verbinde sie per LAN Kabel mit Deinem MacBook und probier es dann nochmal mit dem AirPort-Dienstprogramm. Wenn ich mich recht erinnere kann man da oben links zwischen WLAN und LAN umschalten...
 

elephant

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
07.08.07
Beiträge
438
TC wird nicht erkannt, wie kann es sein dass nicht einmal der Reset-Knopf funktioniert?
 

nickkenny

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
30.12.14
Beiträge
1.518
Hatte ich auch schon, wie lange hältst du den diesen.
Hass du schon mal Probiert:
TC vom Strom nehmen, 5 Sekunden den Reset. Knopf drücken diesen halten und ans Strom Netz nehmen immer noch halten für weitere 5 Sekunden, dies hatte ich 5 mal wiederholt bis meine wider lief.
Hatte damals mit dem Support TEL.


Versuch den Hardware Reset

Hast du hier schon mal geschaut:

https://support.apple.com/de-de/HT201945
 

nickkenny

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
30.12.14
Beiträge
1.518
Wenn das auch nichts bringt dann wird ein Defekt der Platte vorliegen. Noch Garantie drauf?
 

elephant

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
07.08.07
Beiträge
438
hilft nichts, time capsule startet, Festplatte hört man drehen, blinkt aber nur gelb.
Airport Dienstprogramm erkennt nichts
 

Hendrik Ruoff

Roter Herbstkalvill
Registriert
16.03.13
Beiträge
13.152
Das Blinken wird auch nich schneller wenn du länger auf reset drückst? Wenn nicht liegt vermutlich ein Defekt in der Hardware vor.
 

elephant

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
07.08.07
Beiträge
438
beim starten halbe Sekunde grün, dann 3 Sekunden gelb durchgehend, anschließend blinkt es schnell gelb
ob ich resete oder nicht, blinkt immer schnell gelb
 

nickkenny

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
30.12.14
Beiträge
1.518
Bei schnellem Gelb solltest du aber dann Zugriff über den Mac haben mit dem Airport Dienstprogramme! Da sind alle Einstellungen gelöscht so das man auch ein neues PW eingeben kann/muss.
 

nickkenny

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
30.12.14
Beiträge
1.518
Wenn immer noch kein Zugriff dann wird sie doch defekt sein.
Hast du mal mit einem anderen Gerät jetzt probiert? Oder lege über den Mac einen Test Benutzer an und schau ob du so Zugriff über den Airport Dienstprogramm hast.
Vielleicht liegt es an deinem Benutzer Account das da sich im Dienstprogramm oder Schlüsselbund sich etwas verschoben hat.
 

elephant

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
07.08.07
Beiträge
438
leider findet ein anderer mac die TC auch nicht
 

nickkenny

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
30.12.14
Beiträge
1.518
Wie alt ist die den, dann liegt ein Hardware Defekt vor wenn du alles soweit gemacht hast.
Evt mal bei Apple oder einem Apple Reseller damit vorstellig werden?!
 

elephant

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
07.08.07
Beiträge
438
die TC ist bereits außer Garantie über 2 Jahre