• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

TimeCapsule Backups komplett löschen

Remy

Braeburn
Registriert
09.06.09
Beiträge
43
Ich bin letztens auf ein neues MacBook umgestiegen. Die Einrichtung mit der TimeCapsule klappte wunderbar.

Ich dachte ich könnte das alte Backup der TimeCapsule einfach weiterverwenden, statt dessen macht Time Capsule ein neues Backup sodass ich auf die alten Veränderungen mit dem neuen MacBook keine Zugriff mehr habe.
Demnach habe ich für das alte Backup keine Verwendung mehr und möchte dieses löschen. Die Festplatte zu formatieren kommt nicht in Frage, da sich neben meinem aktuellen Backup auch noch anderen Dateien befinden die zu groß sind um sie kurzzeitig auf einem der MacBooks zu sichern.

Ich weiß das man einzelne Backups durch gezieltes anwählen in TimeMachine löschen kann, doch gibt es auch eine Möglichkeit alle Backups auf einmal zu löschen ?

z.b. durch das löschen des bundles im finder ? oder verwirr ich da TimeMachine und werde später Probleme bekommen ?

Gruß
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Wenn du das alte Backup nicht mehr brauchst, kannst du es problemlos löschen. Die "neue" Time Machine hat es ja ohnehin, wie du bemerkt hast, nicht erkannt.
Salome
 

raserboy

Jamba
Registriert
20.04.08
Beiträge
54
Werde mein imac demnächst tauschen. Dafür möchte ich meine Time Capsule komplett löschen. Funktioniert das nur über das Festplatten-Dienstprogramm? Wie gehe ich am besten vor?
Danke
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.515
Am schnellsten über neu partitionieren (eine Partition).