• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

TimeCapsule Backup mit Windows 10 öffnen?!

AceKing

Erdapfel
Registriert
15.01.16
Beiträge
2
Hallo zusammen,
bin recht neu hier und möchte euch Spezialisten um hilfe fragen..
Folgendes:
Ich habe vor tagen mein MacBook Pro verkauft und alle meine Daten auf meiner Time Capsule (500gb) gespeichert. Nicht ahnend, dass nun eine Verbindung zur TC so schwierig sein wird.
Mir geht es schlussendlich um Bilder, office-Datein usw. die dort archiviert sind.

Nun, gibt es irgendwie eine Möglichkeit diese Dateien wieder zu erlangen? Kann doch eigentlich nicht so schwierig sein mich mit meinem Windows 10 Computer auf diese "externe Festplatte" zu verbinden.

Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen. Bin um jeden Ratschlag dankbar.

Vielen DANK!

PS: Könnte man mit einem anderen Macbook ,beispielsweise von einem Freund, auf meine Capsule zugreifen?
 

Sid.TUX

Reinette de Champagne
Registriert
20.08.05
Beiträge
414
Kann dir nicht 100%ig folgen aber versuche trotzdem mal zu helfen.
Findet dein Mac die TC HDD nicht mehr? oder kommst du generell nicht mehr ins Netzwerk?
TC sollte die HDD auch via SMB freigeben. Unter windows also //<TC-IP Adresse>/<Name des Shares>

Falls es um TimeMachine Backups geht:
TimeMachine Backups liegen in einem SparseImage, das kann jedes OS X mounten.
Hab es selbst nicht ausprobiert aber das Internet behauptet die Windows Software "PCDmg" kann die auch öffnen.
 

AceKing

Erdapfel
Registriert
15.01.16
Beiträge
2
Nabend, vielen Dank schonmal.
Also ich versuche mit meinem Windows 10 Rechner eine Verbindung zur TC aufzubauen. Ich sehe aber nur unter Netzwerkverbindung die Capsule und kann mich auf diese verbinden. Nur wie komme ich nun an meine Daten. Unter Laufwerke "explorer" finde ich nichts (kenne mich nicht so gut mit Computern aus).

Grüße
 

Sid.TUX

Reinette de Champagne
Registriert
20.08.05
Beiträge
414
Schau im Airport Utility einfach mal nach wie die Festplatte in der TC denn heißt. Das Utility ist auch unter Windows verfügbar.
Dann wie oben beschrieben die Adresse mal direkt im Explorer eintippen und falls man nach dem Login gefragt wird den entsprechenden eingeben (wenn man keine Benutzer angelegt hat aber ein Passwort einfach irgendwas als Nutzer eintragen)