• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

TimeCapsule Backup auf bestehenden Mac

Trinity2006

Granny Smith
Registriert
29.03.09
Beiträge
17
Hallo Leute,

kurz zur Vorgeschichte:
Ich nutze ein MacBook Pro und eine Timecapsule als Backup. Vor ca. 2 Monaten ist mir ziemlich zeitgleich die Platte vom Mac und die Timecapsule abgeraucht.

Also habe ich eine neue Festplatte bestellt, eingebaut usw. -> alles schick.

Die TimeCapsule habe ich selber geöffnet und die HDD in ein externes Gehäuse gepackt, in der die HDD auch wunderbar läuft.

So nun zu meinem Problem:
Den Mac mit der neuen Festplatte nutze ich jetzt schon knapp 3 Monate. Sprich ist wieder voll mit Daten. Durch die interne Festplatte, die ja kaputt gegangen ist sind aber alle wichtigen Daten weg, bzw. auf der TimeCapsule HDD. Wie schaffe ich es, dass ich das Backup auf eine zweite Partition spiele, ohne dass meine aktuelle Partition betroffen ist, bzw. ich den Mac neu aufsetzen muss.

Mein Idee ist. TimeCapsule Backup auf zweite Partion entpacken und die Daten dann wieder auf meine normale Partition rüberziehen.

Finde keine Lösung dafür leider.
 

oktolyt

Auralia
Registriert
30.10.07
Beiträge
196
Verstehe ich irgendwie nicht...

Das Ergebnis wären dann theoretisch zwei Systeme mit unterschiedlichen Daten. Eines mit den ganzen 'alten' Daten und eines mit dem Zeug, was sich seit dem Plattencrash angesammelt hat?
Wo ist da der Sinn?
Willst du dann, je nachdem welche Daten du brauchst, mal das eine und mal das andere System starten?

Was ist das Ziel?

Ich würde alle Daten auf der internen Platte 'sammeln' (also von der externen ex-TC-HDD kopieren) und dann wieder ein neues Backup starten...
 

kitchenmaker

Spartan
Registriert
20.12.09
Beiträge
1.592
Hast Du denn die alten Daten migriert als Du die neue Platte in den Mac eingebaut hast, oder wie ist das zu verstehen? Wieso läuft die angeblich kaputte TM-Platte in einem externen Gehäuse? War diese also garnicht defekt?
 

kitchenmaker

Spartan
Registriert
20.12.09
Beiträge
1.592
Somit kannst Du die Daten migrieren. Heißt dein neuer Benutzer wieder genauso wie früher?