• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

TimeCapsule als Router + Arcor

phr33k

Granny Smith
Registriert
14.07.08
Beiträge
12
Ich habe heute meine neue TimeCapsule bekommen. Natürlich riesig gefreut, bis es dann ums einrichten ging. Irgendwie hab ich es tatsächlich NICHT geschaft das ding als Router zum laufen zu kriegen.

Als Fehlermeldung gab mir immer TC als Hinweis, das ich doch das DSL-Modem an den WAN-Port bitte schließen soll (was ich gemacht hatte). Gibt es generelle Probleme zwischen Arcor-Modem <-> TC ? Oder ist mein WAN-Port im Arsch? Ich bin im Moment irgendwie bissi ratlos. Vielleicht kennt einer von euch eine Lösung.

Danke + Gruß
Paul

ps. Nu hängt TC an meiner FritzBox und es läuft alles. Trotzdem wollte ich eigentlich meine betagte FB endlich ablösen.
 

Goglo

Querina
Registriert
08.10.08
Beiträge
180
Aus der FB brauchst Du das DSL-Modem. Die TC hat keins.
 

purzel

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
10.11.06
Beiträge
2.445
Da die TC kein eigenes Modem hat brauchst du das aus der Fritzbox.

edit: zu spät ...
Ich sehe gerade, du hast es mit einem Arcormodem versucht und das funktioniert nicht. Is es vielleicht defekt?
 
Zuletzt bearbeitet: