• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

TimeCapsule *2010 + Alice Modem + Lan-Verbindung zum Internet

J1mbo

Granny Smith
Registriert
08.02.10
Beiträge
16
Hallo zusammen,
ich besitze eigentlich schon seit längerer Zeit eine Time Capsule, die auch mit meinem Router Verbunden ist und das Back-Up mit meinen MacBook Pro funktioniert auch. Allerdings möchte ich meinen Computer (PC) per Lan-Verbindung an die Time Capsule anschließen, damit ich auch daran Internet habe. Ich kann leider keine direkte Verbindung vom PC zum Alice Router anschließen.
Hat jemand eine Ahnung welche Einstellungen ich vornehmen muss, damit das funktioniert?
Ich hoffe das reicht an Infos zum lösen des Problems.
Liebe Grüße
Tim
 

Lehas

Transparent von Croncels
Registriert
15.01.10
Beiträge
312
Ich kann leider keine direkte Verbindung vom PC zum Alice Router anschließen.

Verstehe nicht warum? Das LAN Kabel an den Alice Router stöpseln und das andere Ende an den Rechner?

MfG Lehas
 

Da Jan

James Grieve
Registriert
09.09.07
Beiträge
136
öhm,
(also falls es sich nicht schon geklärt hat)
ich verstehe dein problem noch nicht ganz.

modem an time capsule WAN und dan LAN kabel von der TC an den PC (und MBP über WLAN)

muss halt ggf. drauf achten, dass sich der router (also die TC) über PPPoe bei alice einwählt und diese leitung hält (siehe airport-dienstprogramm -> TC -> internet -> PPPoe->Zugangsdaten)

dann gibt deine TC die stehende internet-verbindung automatisch über LAN und WLAN weiter.
 

J1mbo

Granny Smith
Registriert
08.02.10
Beiträge
16
Hallo ihr beiden,
danke erst einmal für eure Antworten. Das Problem besteht aber leider immer noch.
Zu Lehas:
Ich meinte damit, dass das Modem weit weg steht, von da aus kann ich kein Lan-Kabel an die Time Capsule legen. Also muss sich die Time Capsule per Wlan mit dem Modem verbinden - funktioniert auch.
Damit müsste sich auch die Antwort von Da Jan erklären, warum es immer noch nicht geht...
Als Drahtlos Einstellung habe ich: Mit Drahtlosnetzwerk verbinden. Vielleicht liegt hier der Fehler.
Vielleicht mein Problem nochmal beschrieben: Ich brauche eine Wlan Verbindung von der TC zum Modem. - funktioniert. Dann eine LAN Verbindung von der TC zum PC.
Wäre super wenn ihr nochmal eine ANtwort hättet.
Liebe Grüße
TIm

Ps.: Ich habe keine PPPoe Verbindung eingerichtet, weil es so auch funktioniert hat, muss ich das?
 

Da Jan

James Grieve
Registriert
09.09.07
Beiträge
136
okay. verstehe. na dann hast du einen WLAN-Router (vermutlich d-link) am Modem, schätz ich.
der Router baut dann das WLAN mit Internet auf und wählt sich über PPPoe bei Alice ein.

dann gehst du halt mit dem MacBook und der TC in das WLAN (-> AirPort-Dienstprogramm-> TC -> AirPort -> Drahtlos -> "Drahtloses Netzwerk erweitern" und wählst dein bestehendes Netzwerk aus)

Nun würd ich mal stark davon ausgehen, dass die TC auch über die LAN anschlüsse "das internet" weitergibt.
hast du das so schon probiert?