• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Time Tracking mit iCal & Bordmitteln

Haenneball

Salvatico di Campascio
Registriert
08.04.05
Beiträge
430
Hi!

Ich suche im Moment nach einer Möglichkeit, Time Tracking zu betreiben. Aber nicht über die üblichen Methoden.
Ich arbeite neben dem Studium und trage meine Dienstzeiten in iCal ein. Nun würde ich gern diese Zeiten am Ende des Monats immer zusammenrechnen lassen, und möglicherweise gleich mit meinem Stundenlohn verrechnen. Es gibt da Programm wie TimeLog oder OfficeTime. Das ist mir aber alles zu überdimensioniert und teuer.
Gibt es vielleicht über Skripts oder Automator da eine Möglichkeit? Klar geht das über Numbers oder Excel, aber mich reizt ja das iCal-Dingen... :oops:)

Freu mich auf Tipps!

Hannes
 

Geigaman

Macoun
Registriert
17.03.06
Beiträge
116
Ganz spontan würden ich das mit Apple Scripts machen und diesen dann mit Quicksilver aufrufen.
Das ist mal echt ne super Idee ;) Auf die wäre ich auch gern gekommen
 

Haenneball

Salvatico di Campascio
Registriert
08.04.05
Beiträge
430
Okay, als erster Tipp ist das schon ganz gut, danke dir :)

Du müsstest nur eventuell etwas genauer werden, da ich mich mit AppleScripts Verfassen noch nicht auskenne..