• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Time-Shift von eyeTV geht nicht

CraX

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
11.03.06
Beiträge
251
Hi ATler!
Also entweder ich kann mir mein Problem nur damit erklären, dass ich zu doof bin :D
Folgendes: Normalerweise speichert eyeTV ja ständig das laufende Programm in der Timeshift-Datei ab,richtig? So, und wenn man jetzt auf die Stopptaste drückt hält das Bild ja an, und wenn ich jetzt wieder auf play klicke sollte es doch an der stelle weitergehen, oder nicht? Tut es bei mir nicht, sondern es geht wieder auf Live. Meine temporäre Datei bleibt immer bei 0 KB. Ich hab das gefühl er speichert einfach nix zwischen. Hab ich da was übersehen, falsch verstanen oder sonst irgendwie was?
Wer kann mir helfen... ich verzweifel dran :eek:
 

JackRyan

Freiherr von Berlepsch
Registriert
28.10.05
Beiträge
1.098
Wie groß ist denn dein TimeShift Puffer? (Apfel + Komma und dann bei Aufnahme)
 

CraX

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
11.03.06
Beiträge
251
steht auf 2000 MB, hatte es auch bereits hochgesetzt auf 4000 MB - Keine Änderung
 

JackRyan

Freiherr von Berlepsch
Registriert
28.10.05
Beiträge
1.098
Oha... das ist recht seltsam. Vielleicht liegt es daran, dass das Programm keine Schreibrechte auf der Festplatte hat. Hast du schon einmal mit dem Festplatten-Dienstprogramm die Rechte repariert?
 

CraX

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
11.03.06
Beiträge
251
ne, bisher nicht. Ich probiers mal aus, aber das sollte es eigentlich nicht sein, denn 'ne normale aufnahme funktioniert ja tadellos, und da schreibt er ja auch so ziemlich das selbe o_O
 

JackRyan

Freiherr von Berlepsch
Registriert
28.10.05
Beiträge
1.098
Jup,... dann sollte TS eigentlich auch funktionieren. Puh,... sorry aber dann kann ich dir leider auch nicht mehr weiter helfen ;)
 

CraX

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
11.03.06
Beiträge
251
Schade, trotzdem erstmal danke. sonst jemand ne Ahnung woran das liegen könnte?
 

LaForce

Transparent von Croncels
Registriert
18.01.06
Beiträge
309
Du hast aber schon ein Gerät das Timeshift unterstützt? Bei manchen Geräten kann man nicht Timeshiften, weil die im Game-Mode laufen, und da gibt's kein Timeshift...
 

CraX

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
11.03.06
Beiträge
251
Elgato hat mir geantwortet, und das ist der fall. Das eyeTV EZ hat keinen Hardware-Encoder und daher geht das nicht. Nun gut, muss ich vorher auf die Rec-Taste drücken bevor ich zur Tür gehe ;) Auch nicht sooo schlimm :)