1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Time-Shift von eyeTV geht nicht

Dieses Thema im Forum "Andere Software" wurde erstellt von CraX, 04.08.06.

  1. CraX

    CraX Weigelts Zinszahler (Rotfranch)

    Dabei seit:
    11.03.06
    Beiträge:
    251
    Hi ATler!
    Also entweder ich kann mir mein Problem nur damit erklären, dass ich zu doof bin :D
    Folgendes: Normalerweise speichert eyeTV ja ständig das laufende Programm in der Timeshift-Datei ab,richtig? So, und wenn man jetzt auf die Stopptaste drückt hält das Bild ja an, und wenn ich jetzt wieder auf play klicke sollte es doch an der stelle weitergehen, oder nicht? Tut es bei mir nicht, sondern es geht wieder auf Live. Meine temporäre Datei bleibt immer bei 0 KB. Ich hab das gefühl er speichert einfach nix zwischen. Hab ich da was übersehen, falsch verstanen oder sonst irgendwie was?
    Wer kann mir helfen... ich verzweifel dran :eek:
     
  2. JackRyan

    JackRyan Freiherr von Berlepsch

    Dabei seit:
    28.10.05
    Beiträge:
    1.098
    Wie groß ist denn dein TimeShift Puffer? (Apfel + Komma und dann bei Aufnahme)
     
  3. CraX

    CraX Weigelts Zinszahler (Rotfranch)

    Dabei seit:
    11.03.06
    Beiträge:
    251
    steht auf 2000 MB, hatte es auch bereits hochgesetzt auf 4000 MB - Keine Änderung
     
  4. JackRyan

    JackRyan Freiherr von Berlepsch

    Dabei seit:
    28.10.05
    Beiträge:
    1.098
    Oha... das ist recht seltsam. Vielleicht liegt es daran, dass das Programm keine Schreibrechte auf der Festplatte hat. Hast du schon einmal mit dem Festplatten-Dienstprogramm die Rechte repariert?
     
  5. CraX

    CraX Weigelts Zinszahler (Rotfranch)

    Dabei seit:
    11.03.06
    Beiträge:
    251
    ne, bisher nicht. Ich probiers mal aus, aber das sollte es eigentlich nicht sein, denn 'ne normale aufnahme funktioniert ja tadellos, und da schreibt er ja auch so ziemlich das selbe o_O
     
  6. JackRyan

    JackRyan Freiherr von Berlepsch

    Dabei seit:
    28.10.05
    Beiträge:
    1.098
    Jup,... dann sollte TS eigentlich auch funktionieren. Puh,... sorry aber dann kann ich dir leider auch nicht mehr weiter helfen ;)
     
  7. CraX

    CraX Weigelts Zinszahler (Rotfranch)

    Dabei seit:
    11.03.06
    Beiträge:
    251
    Schade, trotzdem erstmal danke. sonst jemand ne Ahnung woran das liegen könnte?
     
  8. LaForce

    LaForce Transparent von Croncels

    Dabei seit:
    18.01.06
    Beiträge:
    309
    Du hast aber schon ein Gerät das Timeshift unterstützt? Bei manchen Geräten kann man nicht Timeshiften, weil die im Game-Mode laufen, und da gibt's kein Timeshift...
     
  9. CraX

    CraX Weigelts Zinszahler (Rotfranch)

    Dabei seit:
    11.03.06
    Beiträge:
    251
    Elgato hat mir geantwortet, und das ist der fall. Das eyeTV EZ hat keinen Hardware-Encoder und daher geht das nicht. Nun gut, muss ich vorher auf die Rec-Taste drücken bevor ich zur Tür gehe ;) Auch nicht sooo schlimm :)
     

Diese Seite empfehlen