• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Time Mashine

Dundonian

Bismarckapfel
Registriert
08.10.08
Beiträge
77
Hallo zusammen,

mein MB muss leider zum Spport und ich wollte meine Daten mit Time Mashine sichern. Mal angenommen es lohnt sich nicht mehr das MB zu reparieren und ich bekomme ein neues, kann ich dann problem los die Daten von Time Mashine problemlos auf das neue MB transferieren?

Gruß
Dundonian
 

Giftmischer

Seidenapfel
Registriert
30.03.07
Beiträge
1.338
Das denke ich auch. Wenn eine Festplatte kaputt geht, kann man ja ohne Probleme sein System wiederherstellen.
 
  • Like
Reaktionen: Matt-nex

Dundonian

Bismarckapfel
Registriert
08.10.08
Beiträge
77
dachte das es vllt probleme gibt wenn die seriennummern der MBs selbst, unabhängig von der Festplatte, nicht mehr identisch sind oder so klappt es vllt nicht...
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.509
Man kann ja manuell einzelne Dateien zurückkopieren, da müsste es im Notfall, falls es nicht automatisch über TM läuft, auch funktionieren, daß man die komplette letzte Sicherung manuell zurückspielt.
 

Baumkänguruh

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
19.06.06
Beiträge
2.735
Vielleicht mal über eine andere Backup-Lösung nachgedacht? CCC, SuperDuper, etc.?
 

Switch2Mac

Welscher Taubenapfel
Registriert
10.11.07
Beiträge
758
Passt glaub ich gut rein meine Frage:
Wenn man mit dem Migrationsassistenten oder mit dem TM Backup seinen alten Stand herstellen möchte, muss man dann alle alten Seriennummern eingeben oder funktioniert es direkt.
Habs noch nie ausprobiert...
Und was wird eigentlich empfohlen?
Neues sauberes System und dann alles neu drauf amchen (was Wochen dauern würde), oder SuperDuper einfach klonen und drüber oder TM?

Danke für die Antworten
 

trinkiwinki

Fießers Erstling
Registriert
09.07.07
Beiträge
127
Hallo


ich habe letztens den kompletten Inhalt meines 17" iMacs auf den neuen 24" iMac "Immigriert". Ohne Probleme.

Gruß Marco
 

C64

Kaiser Alexander
Registriert
12.04.06
Beiträge
3.957
Dann schließe ich mir hier an mit meiner Frage:

Ich habe meine Accounts mit TM wiederhergestellt und möchte TM weiter auf die externe HDD sichern lassen, wobei es die alten Sicherungen von TM beibehalten soll - also nicht die HDD löschen und ein neues Backup herstellen.
Wie bekomme ich das gebacken? TM möchte immer eine komplett neue Sicherung erstellen und die alte ungenutzt lassen.