1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Time Mashine

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von Dundonian, 19.10.08.

  1. Dundonian

    Dundonian Bismarckapfel

    Dabei seit:
    08.10.08
    Beiträge:
    77
    Hallo zusammen,

    mein MB muss leider zum Spport und ich wollte meine Daten mit Time Mashine sichern. Mal angenommen es lohnt sich nicht mehr das MB zu reparieren und ich bekomme ein neues, kann ich dann problem los die Daten von Time Mashine problemlos auf das neue MB transferieren?

    Gruß
    Dundonian
     
  2. yoshi007

    yoshi007 Manks Küchenapfel

    Dabei seit:
    02.12.06
    Beiträge:
    11.291
    Ja, das sollte gehen...
     
  3. Giftmischer

    Giftmischer Seidenapfel

    Dabei seit:
    30.03.07
    Beiträge:
    1.341
    Das denke ich auch. Wenn eine Festplatte kaputt geht, kann man ja ohne Probleme sein System wiederherstellen.
     
    Matt-nex gefällt das.
  4. Dundonian

    Dundonian Bismarckapfel

    Dabei seit:
    08.10.08
    Beiträge:
    77
    dachte das es vllt probleme gibt wenn die seriennummern der MBs selbst, unabhängig von der Festplatte, nicht mehr identisch sind oder so klappt es vllt nicht...
     
  5. MacAlzenau

    MacAlzenau Golden Noble

    Dabei seit:
    26.12.05
    Beiträge:
    19.405
    Man kann ja manuell einzelne Dateien zurückkopieren, da müsste es im Notfall, falls es nicht automatisch über TM läuft, auch funktionieren, daß man die komplette letzte Sicherung manuell zurückspielt.
     
  6. Baumkänguruh

    Baumkänguruh Langelandapfel

    Dabei seit:
    19.06.06
    Beiträge:
    2.674
    Vielleicht mal über eine andere Backup-Lösung nachgedacht? CCC, SuperDuper, etc.?
     
  7. Switch2Mac

    Switch2Mac Welscher Taubenapfel

    Dabei seit:
    10.11.07
    Beiträge:
    758
    Passt glaub ich gut rein meine Frage:
    Wenn man mit dem Migrationsassistenten oder mit dem TM Backup seinen alten Stand herstellen möchte, muss man dann alle alten Seriennummern eingeben oder funktioniert es direkt.
    Habs noch nie ausprobiert...
    Und was wird eigentlich empfohlen?
    Neues sauberes System und dann alles neu drauf amchen (was Wochen dauern würde), oder SuperDuper einfach klonen und drüber oder TM?

    Danke für die Antworten
     
  8. trinkiwinki

    trinkiwinki Fießers Erstling

    Dabei seit:
    09.07.07
    Beiträge:
    127
    Hallo


    ich habe letztens den kompletten Inhalt meines 17" iMacs auf den neuen 24" iMac "Immigriert". Ohne Probleme.

    Gruß Marco
     
  9. C64

    C64 Halberstädter Jungfernapfel

    Dabei seit:
    12.04.06
    Beiträge:
    3.836
    Dann schließe ich mir hier an mit meiner Frage:

    Ich habe meine Accounts mit TM wiederhergestellt und möchte TM weiter auf die externe HDD sichern lassen, wobei es die alten Sicherungen von TM beibehalten soll - also nicht die HDD löschen und ein neues Backup herstellen.
    Wie bekomme ich das gebacken? TM möchte immer eine komplett neue Sicherung erstellen und die alte ungenutzt lassen.
     

Diese Seite empfehlen