• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Time Mashine spinnt, zeigt falsche Werte beim Wiederherstellen an

Flitzetommy

Alkmene
Registriert
11.05.09
Beiträge
32
Hi,

ich habe die Festplatte formatiert und ein Backup mit Timemashine angegangen wiederherzustellen. Es dauerte etwa 2 Stunden bei ca 250 GB. Doch als der Prozentbalken 100% voll wurde, sprang die Anzeige mit verbleibender zeit nach oben und zeigt jetzt über 165 Millionen Stunden Restzeit an. Die Anzeige geht zwar schnell runter, stimmt also nicht, aber wenn ich es hochrechne komme ich immer noch auf 8 Stunden realer Restzeit.
Zudem ist die Prozentanzeige über 100 Prozent gegangen, was doch auch nicht sein kann. Aktuelle steht bei "Dateien wiederherstellen (147.9 %)"!!!!!!!!!

Was ist da los?

soll ich jetzt auf stopp drücken?



Grüße


:mad:
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Ich denke, du musst TM stoppen und noch einmal von vorn beginnen.
Hier gibt es eine Anleitung wie das übers Terminal (Programme /Dienstprogramme) zu erledigen ist, ohne gleich das bereits geschriebene Backup zu löschen. Ob das dann funktioniert, wirst du herausfinden.
Lässt du möglicherweise die externe Platte von Spotlight indizieren? Das bremst häufig TM. Öffne Spotlight in den Systemeinstellungen und ziehe die Externe in den Privaten Bereich, damit sie nicht indiziert wird.
Bevor du mit dem neuen Backup beginnst, repariere mit dem Festplattendienstprogramm die Rechte deines Systems. Mögliche Warnmeldungen (soll sein … ist) kannst du getrost ignorieren.
Salome
 

Flitzetommy

Alkmene
Registriert
11.05.09
Beiträge
32
Danke für die Antwort, kann ich aber leider so nicht anwenden, denke ich jedenfalls. Es ist nämlich kein Betriebsystem mehr auf der internen Festplatte.:(:-[:mad:

Die Festplatte wurde vorher formatiert, und dann direkt das Backup wiederhergestellt. Also ist noch gar kein Betriebssystem drauf.

Das habe ich gemacht, weil Bootcamp das verlangt hat. Eine Formatierung war leider unausweichlich.

Momentan läuft der zweite Versuch das Backup wiederherstzustellen. Ich habe die Festplatte auch vorher noch mal formatiert. In 20 Min soll das Backup fertig sein, außer es kommt wieder der gleiche Fehler, wie oben beschrieben. Mal schauen was gleich passiert.

Grüße:oops:
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
¿ Wieso spielst du das Betriebssystem nicht von der DVD auf? Das wäre der normale Vorgang nach einer Neuformatierung!
Irgendwie kann ich mir das gar nicht vorstellen, was du da machst. Von wo nimmst du den die TM, wenn die Platte ratzekahl leer ist?
Salome
 

Flitzetommy

Alkmene
Registriert
11.05.09
Beiträge
32
Ok, hat alles geklappt! Habe einfach ein älteres Backup verwendet.

Also, wenn man von CD bootet, kann man noch vor Installation des Betriebssystems auf diverse Dienstprogramme zugreifen, u.a. auf Festplattendienstprogramm, womit ich formatiert habe, und "Back-Up mit Timemashine wiederherstellen". Somit kann man dann von externer Festplatte auf eine ratzekahle interne Festplatte spielen.

Summasummarum: Beim ersten Versuch ist einfach etwas schief gelaufen. Beim zweiten Anlauf hat es geklappt.

Danke dir trotzdem für deine Mühen

Schönen Sonntag
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Jetzt habe ich dich verstanden. Danke.
Ist jetzt ja der Sonntag erst richtig schön. :)
Servus
Salome