• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Time Mashine speichert nicht alles?!

Gafti

Elstar
Registriert
06.11.07
Beiträge
72
Hey,

Nachdem ich nun meine externe HD lauffähig bekommen hab, mit NTFS und HFS+, hab ich die HFS+ Partition zur Datensicherung mit Time Mashine ausgewählt. Diese Datensicherung läuft nun schon seit einiger Zeit.
Problem bei der Angelegenheit: Time Mashine speichert alle Dateien, die unter Macintosh HD zu finden sind, nicht aber die Benutzerdateien. Wenn ich in Time Mashine in einem Backup, egal wie weit es zurück liegt, browse über /Macintosh HD/Benutzer/ wird lediglich "Für alle benutzer" angezeigt, aber nicht mein privater Benutzerordner, wo sämtliche Dokumente, Photos und Filme gespeichert sind.

Schau ich in die Time Mashine Optionen, so wird nur die externe HD vom Backup ausgeschlossen. Daran liegt es also nicht.

Wenn ich auf der externen HD in der Verzeichnisstrucktur nachschaue, so finde ich einen Ordner mit meinem Benutzernamen aber neben Macintosh HD und nicht wie erwartet in /Macintosh HD/Benutzer/. Vielleicht hilft das ja noch weiter.

Hat jemand eine Idee, woran das liegen kann und wie ich das fixe?


Danke schonmal,
Alex
 
Zuletzt bearbeitet:

uwe9

Gewürzluiken
Registriert
27.06.05
Beiträge
5.703
... na du brauchst doch nur auf deinem Mac deinen Benutzerordner öffnen und anschließend Time Machine starten. Dann müßte ja dieser in TM zu sehen sein! o_O
 

Gafti

Elstar
Registriert
06.11.07
Beiträge
72
Nein,

wenn ich das tue, springt er zurück zum /Alexander Ratai's MacBook/ ... Ich kann dann zwar meinen benutzerordner auswählen, aber dann sind alle bilder dahinter schwarz. (also in TM) Wenn ich erst zu den Bildern (also den Backups) schalte, ist mein Benutzerordner gegraut...
 

Gafti

Elstar
Registriert
06.11.07
Beiträge
72
*ein letztes mal nach oben hol*

wär echt gut, wenn jemand nen rat wüsste.
 

Knirps

Elstar
Registriert
04.03.07
Beiträge
73
vllt hast du den Ordner ausgeschlossen? in den Optionen der TimeMashine einstellungen in den Systemeinstellungen :-O
 

MACerkopp

Starking
Registriert
20.08.09
Beiträge
216
Mal auf´s Datum vom Post #6 geschaut, Mädels? Besonders die Zurechtweisung kam ja echt zeitnah... :)
 

karolherbst

Danziger Kant
Registriert
11.05.07
Beiträge
3.878
Systemeinstellungen=>Time Machine=>Optionen
vlt ist dort dein Benutzerordner drinne, wenn ja, dann raus damit