1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Time Mashine speichert nicht alles?!

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von Gafti, 16.01.09.

  1. Gafti

    Gafti Elstar

    Dabei seit:
    06.11.07
    Beiträge:
    72
    Hey,

    Nachdem ich nun meine externe HD lauffähig bekommen hab, mit NTFS und HFS+, hab ich die HFS+ Partition zur Datensicherung mit Time Mashine ausgewählt. Diese Datensicherung läuft nun schon seit einiger Zeit.
    Problem bei der Angelegenheit: Time Mashine speichert alle Dateien, die unter Macintosh HD zu finden sind, nicht aber die Benutzerdateien. Wenn ich in Time Mashine in einem Backup, egal wie weit es zurück liegt, browse über /Macintosh HD/Benutzer/ wird lediglich "Für alle benutzer" angezeigt, aber nicht mein privater Benutzerordner, wo sämtliche Dokumente, Photos und Filme gespeichert sind.

    Schau ich in die Time Mashine Optionen, so wird nur die externe HD vom Backup ausgeschlossen. Daran liegt es also nicht.

    Wenn ich auf der externen HD in der Verzeichnisstrucktur nachschaue, so finde ich einen Ordner mit meinem Benutzernamen aber neben Macintosh HD und nicht wie erwartet in /Macintosh HD/Benutzer/. Vielleicht hilft das ja noch weiter.

    Hat jemand eine Idee, woran das liegen kann und wie ich das fixe?


    Danke schonmal,
    Alex
     
    #1 Gafti, 16.01.09
    Zuletzt bearbeitet: 16.01.09
  2. Gafti

    Gafti Elstar

    Dabei seit:
    06.11.07
    Beiträge:
    72
    hat niemand ne idee? :(
     
  3. uwe9

    uwe9 ̈Öhringer Blutstreifling

    Dabei seit:
    27.06.05
    Beiträge:
    5.566
    ... na du brauchst doch nur auf deinem Mac deinen Benutzerordner öffnen und anschließend Time Machine starten. Dann müßte ja dieser in TM zu sehen sein! o_O
     
  4. Gafti

    Gafti Elstar

    Dabei seit:
    06.11.07
    Beiträge:
    72
    Nein,

    wenn ich das tue, springt er zurück zum /Alexander Ratai's MacBook/ ... Ich kann dann zwar meinen benutzerordner auswählen, aber dann sind alle bilder dahinter schwarz. (also in TM) Wenn ich erst zu den Bildern (also den Backups) schalte, ist mein Benutzerordner gegraut...
     
  5. Gafti

    Gafti Elstar

    Dabei seit:
    06.11.07
    Beiträge:
    72
    *problem besteht noch*
     
  6. Gafti

    Gafti Elstar

    Dabei seit:
    06.11.07
    Beiträge:
    72
    *ein letztes mal nach oben hol*

    wär echt gut, wenn jemand nen rat wüsste.
     
  7. Knirps

    Knirps Elstar

    Dabei seit:
    04.03.07
    Beiträge:
    73
    vllt hast du den Ordner ausgeschlossen? in den Optionen der TimeMashine einstellungen in den Systemeinstellungen :-O
     
  8. muffin_man

    muffin_man Reinette Coulon

    Dabei seit:
    10.01.09
    Beiträge:
    945
    Bitte nicht mehr machen, Regeln beachten


    Ist hier nicht gern gesehen!
    Steht auch in den Verhaltensregeln.
     
  9. MACerkopp

    MACerkopp Starking

    Dabei seit:
    20.08.09
    Beiträge:
    216
    Mal auf´s Datum vom Post #6 geschaut, Mädels? Besonders die Zurechtweisung kam ja echt zeitnah... :)
     
  10. karolherbst

    karolherbst Danziger Kant

    Dabei seit:
    11.05.07
    Beiträge:
    3.878
    Systemeinstellungen=>Time Machine=>Optionen
    vlt ist dort dein Benutzerordner drinne, wenn ja, dann raus damit
     

Diese Seite empfehlen