• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Time Maschine

DerSchakal

Idared
Registriert
27.10.08
Beiträge
28
Hi Leute,

ich hab mich gerade mal an Time Maschine gewagt und hab mal ne Frage.
Wenn ich das ganze auf einer externen Festplatte speichern will, die aber viel größer ist, sagen wir 500GB, aber ich brauch nur 200BG, kann ich dann Time Maschine sagen: So ich will das du deine Backups auf den 200GB machst und den Rest der Festplatte will ich aber so als normale externe Festplatte nutzen.

Geht das?
 

harden

Roter Eiserapfel
Registriert
28.03.05
Beiträge
1.445
Eine maximale Backupgröße kann man imho nicht angeben. Du könntest mit dem Festplattendienstprogramm 2 Partitionen einrichten und eine so groß machen wie du für TM für angemessen hältst.
 

gKar

Maunzenapfel
Registriert
25.06.08
Beiträge
5.362
Aber wozu? Ich würde nur eine Partition auf der Backupplatte lassen, dann kann TimeMachine immer so viel Platz benutzen, wie es gerade braucht. Der restliche Platz, der gerade nicht von Backups belegt wird, ist jederzeit für andere Daten nutzbar, auch ohne zweite Partition. Nur kann man ohne die Partitionierung eben nicht sagen, dass ein bestimmter freier Bereich grundsätzlich für Backups tabu sein soll.
 

Gambit

Auralia
Registriert
27.01.09
Beiträge
202
Ist bekannt was passiert wenn die Festplatte voll wäre und ein Backup erstellt wird? Wird dann gnadenlos überschrieben, was an "nicht-backup-daten" im Weg ist oder kommt ne Meldung, dass nicht genug Platz zur Verfügung steht?
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.497
TM überschreibt doch keine Daten anderer Programme!
Dann werden halt alte Sicherungen gelöscht, wenn die Platte voll ist. Egal ob nur TM darauf zugreift oder zigtausend anderer Programme dort Daten ablegen.