1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Time Maschine

Dieses Thema im Forum "Dienstprogramme & Utilities" wurde erstellt von DerSchakal, 26.03.09.

  1. DerSchakal

    DerSchakal Idared

    Dabei seit:
    27.10.08
    Beiträge:
    28
    Hi Leute,

    ich hab mich gerade mal an Time Maschine gewagt und hab mal ne Frage.
    Wenn ich das ganze auf einer externen Festplatte speichern will, die aber viel größer ist, sagen wir 500GB, aber ich brauch nur 200BG, kann ich dann Time Maschine sagen: So ich will das du deine Backups auf den 200GB machst und den Rest der Festplatte will ich aber so als normale externe Festplatte nutzen.

    Geht das?
     
  2. harden

    harden Roter Eiserapfel

    Dabei seit:
    28.03.05
    Beiträge:
    1.445
    Eine maximale Backupgröße kann man imho nicht angeben. Du könntest mit dem Festplattendienstprogramm 2 Partitionen einrichten und eine so groß machen wie du für TM für angemessen hältst.
     
  3. DerSchakal

    DerSchakal Idared

    Dabei seit:
    27.10.08
    Beiträge:
    28
    Ach so ok danke.
     
  4. gKar

    gKar Maunzenapfel

    Dabei seit:
    25.06.08
    Beiträge:
    5.362
    Aber wozu? Ich würde nur eine Partition auf der Backupplatte lassen, dann kann TimeMachine immer so viel Platz benutzen, wie es gerade braucht. Der restliche Platz, der gerade nicht von Backups belegt wird, ist jederzeit für andere Daten nutzbar, auch ohne zweite Partition. Nur kann man ohne die Partitionierung eben nicht sagen, dass ein bestimmter freier Bereich grundsätzlich für Backups tabu sein soll.
     
  5. Gambit

    Gambit Allington Pepping

    Dabei seit:
    27.01.09
    Beiträge:
    190
    Ist bekannt was passiert wenn die Festplatte voll wäre und ein Backup erstellt wird? Wird dann gnadenlos überschrieben, was an "nicht-backup-daten" im Weg ist oder kommt ne Meldung, dass nicht genug Platz zur Verfügung steht?
     
  6. MacAlzenau

    MacAlzenau Golden Noble

    Dabei seit:
    26.12.05
    Beiträge:
    19.401
    TM überschreibt doch keine Daten anderer Programme!
    Dann werden halt alte Sicherungen gelöscht, wenn die Platte voll ist. Egal ob nur TM darauf zugreift oder zigtausend anderer Programme dort Daten ablegen.
     

Diese Seite empfehlen