• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Time Maschine unglaublich langsam

jonimke

Meraner
Registriert
10.07.08
Beiträge
229
Bis gestern morgen liefen meine Timemaschine Backups über eine 1tb USB Festplatte immer sehr zuverlässig. Gestern jedoch kamm dann plötzlich die Meldung, dass die Festplatte Schreibgeschütz ist. Mithilfe des Festplattendienstprogramm habe ich dies jedoch wieder repariert.

Danach hat Timemaschine auch wieder die Arbeit aufgenommen nur ist auf einmal das zu erstellende Backup 143 gb groß, also so groß wie eigentlich das erste Backup sein sollte.

Nun das eigentliche Problem liegt darin, das innerhalb von einer ganzen Stunde gerade mal 46 kb an Daten gesichert wurden. Die Cpuauslastung durch Timemaschine liegt bei knapp 90 Prozent.

Generell läuft hier so einiges schief, häufige Programm abstürze usw. wäre das ganze hier ein PC würde ich ja sagen das ich mir ein Virus eingefangen habe. Aber das so was auch bei Mac OS passiert :( Da hatte ich mit meinem alten PC deutlich weniger Probleme.