Time Maschine und Airport Extreme

anett

Golden Delicious
Registriert
23.03.08
Beiträge
6
Hi,
seit ein paar Tagen steht bei uns zu hause nun ein Airport Extreme, alles funktioniert wunderbar.
Jetzt war die überlegung an die Extreme eine Festplatte zusätzlich anzu hängen um darüber Backups mit der Time Maschine zu ziehen.
Direkt bei Apple auf der Site steht das dies über die TM nicht machbar ist:
http://support.apple.com/kb/HT1427?viewlocale=de_DE&locale=de_DE
Hinweis: Es werden alle verfügbaren Volumes aufgeführt, die zum Speichern von Backups verwendet werden können. Wenn Sie ein Laufwerk partitioniert haben, werden die einzelnen Partitionen aufgeführt. Time Machine kann keine Backups auf eine an einen AirPort Extreme angeschlossene externe Festplatte, einen iPod,...

nach ein bisschen Googlen, hab ich doch einige Beiträge gefunden die im Netz die besagen, laut einem Update von Apple ist dies machbar.
http://www.google.de/#hl=de&q=time+...+festplatte&meta=&aq=&oq=&fp=749e75dee4f1c52f

Weis nun jemand ob das funktioniert oder nicht?
Bevor ich mir jetzt ne neue Festplatte besorge würde ich das gern vorher wissen.

Hat jemand Erfahrungen?

LG
Anett
 

jester_le

Boskoop
Registriert
29.10.08
Beiträge
39
Also ich habe mir die Passage auch durchgelesen. Merkwürdig.

Vielleicht habe ich das kleingedruckte nicht kapiert, aber bei mir hängt fröhlich und brav eine kleine 500GB-Platte an der airport extreme und Timemachine sichert artig darauf. Ich habe allerdings noch nie versuchen müssen, etwas wiederherzustellen, aber die Sicherungen scheinen klaglos zu funktionieren.
 

Daydoo

Braeburn
Registriert
15.06.09
Beiträge
45
Ich hoffe, dass ich dich verstanden habe. Bei mir geht diese Kombination - AirPort Extreme mit angeschlossener USB-Festplatte und TimeMachine prima - bis auf ....
TimeMachine speichert mit meine 1 TB HDD voll ohne die alten Sicherungen zu löschen wie sie soll.
Also, bis auf das (ist wohl kein AE/USB-HDD Problem).