1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Time Maschine und Airport Extreme

Dieses Thema im Forum "WLAN, Airport & TimeCapsule" wurde erstellt von anett, 13.01.10.

  1. anett

    anett Golden Delicious

    Dabei seit:
    23.03.08
    Beiträge:
    6
    Hi,
    seit ein paar Tagen steht bei uns zu hause nun ein Airport Extreme, alles funktioniert wunderbar.
    Jetzt war die überlegung an die Extreme eine Festplatte zusätzlich anzu hängen um darüber Backups mit der Time Maschine zu ziehen.
    Direkt bei Apple auf der Site steht das dies über die TM nicht machbar ist:
    http://support.apple.com/kb/HT1427?viewlocale=de_DE&locale=de_DE
    nach ein bisschen Googlen, hab ich doch einige Beiträge gefunden die im Netz die besagen, laut einem Update von Apple ist dies machbar.
    http://www.google.de/#hl=de&q=time+...+festplatte&meta=&aq=&oq=&fp=749e75dee4f1c52f

    Weis nun jemand ob das funktioniert oder nicht?
    Bevor ich mir jetzt ne neue Festplatte besorge würde ich das gern vorher wissen.

    Hat jemand Erfahrungen?

    LG
    Anett
     
  2. jester_le

    jester_le Boskoop

    Dabei seit:
    29.10.08
    Beiträge:
    39
    Also ich habe mir die Passage auch durchgelesen. Merkwürdig.

    Vielleicht habe ich das kleingedruckte nicht kapiert, aber bei mir hängt fröhlich und brav eine kleine 500GB-Platte an der airport extreme und Timemachine sichert artig darauf. Ich habe allerdings noch nie versuchen müssen, etwas wiederherzustellen, aber die Sicherungen scheinen klaglos zu funktionieren.
     
  3. Daydoo

    Daydoo Braeburn

    Dabei seit:
    15.06.09
    Beiträge:
    43
    Ich hoffe, dass ich dich verstanden habe. Bei mir geht diese Kombination - AirPort Extreme mit angeschlossener USB-Festplatte und TimeMachine prima - bis auf ....
    TimeMachine speichert mit meine 1 TB HDD voll ohne die alten Sicherungen zu löschen wie sie soll.
    Also, bis auf das (ist wohl kein AE/USB-HDD Problem).
     

Diese Seite empfehlen