• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Time Maschine soll alle 10 minuten ein Backup machen

Bennett

Boskop
Registriert
25.07.08
Beiträge
211
Hallo,
also wie in der Überschrift schon gesagt:
Time Maschine soll alle 10 minuten ein Backup machen.
Jetzt hab ich gelesen das man unter /System/Library/LaunchDaemons die Datei "com.apple.backupdauto.plist" ändern kann.
<key>StartInterval</key>
<integer>3600</integer>

in

<key>StartInterval</key>
<integer>600</integer>

doch wenn ich das speichern will kommt die Meldung das ich nicht die notwendigen Zugriffsrechte habe.

Dann habe ich unter Informationen bei Sharing & Zugriffsrechte mir alle Rechte gegeben. ( Lesen & Schreiben )

Doch es kommt immer noch die gleiche Meldung wenn ich es speichern möchte.

Wäre nett wenn mir mal bitte jemand da weiter helfen könnte :) .

mfg Bennett
 

Bennett

Boskop
Registriert
25.07.08
Beiträge
211
Erst 4 Hits ? ;(
Hab ich irgenetwas falsch gemacht ?
 

quarx

Brauner Matapfel
Registriert
17.04.05
Beiträge
8.444
Die Datei muss Dir auch gehören. Mach die Einstellungen doch am besten mit
Code:
sudo pico /System/Library/LaunchDaemons/com.apple.backupdauto.plist
im Terminal.
 

pepi

Cellini
Registriert
03.09.05
Beiträge
8.740
Erst 4 Hits ? ;(
Hab ich irgenetwas falsch gemacht ?

Nach zwei Stunden… Ein wenig mehr Geduld der junge Padawan erlernen muß…

Du kannst dazu den TimeMachine Editor heranziehen. Damit kann man das Interval bequem einstellen.

10 Minuten sind für TimeMachine absolut unsinnig. Wenn Du bestimmte Daten so oft sichern mußt, dann sind andere Programme deutlich besser geeignet da sie weniger Overhead haben. Zum Beispiel könntest Du das mit mlbackup erledigen. Einen entsprechenden LaunchAgent für Deinen User könntest Du bequem mit Lingon erstellen.
Gruß Pepi
 

Bennett

Boskop
Registriert
25.07.08
Beiträge
211
Vielen Dank an euch beide :)
Klappt super.
Ja okay 10 minuten war ein wenig übertrieben...

mfg Bennett