• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

[10.6 Snow Leopard] Time Maschine sehr langsam, WARUM????

Tusoa

Macoun
Registriert
29.11.07
Beiträge
116
Hallo,

ich habe mir jetzt eine neue Backup HDD (my Book Studio/FW 800) geholt.

Jetzt wollte ich eine neues Backup starten, was ja auch funktioniert aber die Zeit die es dafür braucht scheint mir nicht ok zu sein. Die Backup-Größe beträgt ca 100GB und nach fast 10Stunden hat er gerade mal 30 GB geschafft.

Ich habe gelesen das das erste Backup immer etwas länger dauert, weil TM nicht nur einfach kopiert sondern auch ich sagen mal alles "einrichtet"

Soweit ich mich erinnern kann, dauerte das allererste Backup ca 1-2 h mit 30GB.

Was mache ich falsch????

Tusoa
 
ok hat sich erledigt ich habe es gefunden.

das Partitionstabellen-Schema war das falsche, es war auf Master Boot Record.

habe es jetzt auf GUID umgestellt und schon war das 100GB Backup in nicht mal 2 Stunden fertig.


Tusoa
 
thanx für die rückmeldung hier im forum.
vielleicht braucht das ja noch jemand mal......