• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

[10.7 Lion] Time Maschine: Lokale Snapshots lasten Macbook aus

highlite86

Ingrid Marie
Da meine Frage im Lion Bugs Thread anscheinend untergeht, mache ich hier mal einen neuen auf...

Also ich habe hier das Problem das ein Prozess Names "mtmd" das komplette Macbook lahm legt, ca 140-160% CPU-Auslastung...Nach ein bisschen suchen, bin ich darauf gestoßen das dieser Prozess zu Time Machine gehört, genauer die lokale Snapshot Funktion.
Laut einem Post in einem anderen Forum http://forums.macrumors.com/showthread.php?t=1105032 kann man dies unter Einstellungen > Time Machine > Optionen > Haken bei lokalen Snapshots entfernen, verhindern. Nur leider gibt es diesen Menüpunkt bei mir nicht...Hat jemand vielleicht diesen Menüpunkt oder auch nicht?:-) Oder kann etwas zu diesen Problem sagen?

Im Moment muss ich immer die komplette Time Machine deaktivieren, was mir eigentlich schon missfällt...

Hier ein Screenshot meiner TM Einstellungen:
Bildschirmfoto 2011-07-23 um 21.20.19.png

Genau das wars, einfach Befehl abgesetzt und Ruhe war! Nur bis das Terminal öffnete bei der Auslastung:)
Danke dir!