• Es gibt nach dem Softwareupdate eine Reihe von Änderungen und Neuerungen in unserem Forum. Genaueres dazu findet Ihr in dieser Ankündigung. Hinweise, Kritik, Anregungen, Lob und Tadel bitte hier diskutieren.

Time Maschine geht seit update nicht mehr

jolandos

Erdapfel
Mitglied seit
06.06.17
Beiträge
1
Hallo Leute,

ich habe mit dem neuen Sierra-update (10.12.5) auf meinem imac eine neue FP für die Time Maschine rangehängt (WD My Book, 2 TB). Wird richtig erkannt und erstellte auch brav das erste backup. Zeigt auch regelmäßig an, wenn er inkrementell nach-backuped. Und jetzt das Problem:

Wenn ich die Time Maschine öffne, wird mir nur der Stand vom letzten Stand angezeigt. Gehe ich weiter zurück (egal wie weit) erscheint in der oberen Finder-Leiste: "Warten:" und die Uhrzeit des aufgerufenen backups. Ein LAdevorgang findet nicht statt. Die Striche rechts bleiben rot. Auch noch nach 5 Minuten.

Der Fehler wurde schonmal beschrieben, aber keinerlei Lösung in den Threads in Sicht.

Irgendeine Idee?

Muchas gracias im voraus!

Christian