• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Time Maschine - Erfahrungsberichte?

brainpain2000

Alkmene
Registriert
28.04.08
Beiträge
30
Hallo,

ich finde das TimeMaschine unter Leopard einen sehr interessanten Ansatz hat.

Es ist eines der Standard-Angeber-Programme, welches ich immer gerne Windows-Nutzern zeige!


Aber funktioniert es auch?

Ein großer Nachteil ist, das es nicht mit FileVault zusammen funktioniert. Besser beim Herunterfahren wird das Backup gemacht - was ewig dauert.

Ohne FileVault geht es vollautomatisch und man merkt es auch nicht, das Ressourcen eng werden.



Nun meine Frage:


Hat schon jemand ein Restore mit TimeMaschine gemacht ? Und hat das wie erwartet funktioniert?


Danke


brainpain
 

leonaddi

Schweizer Glockenapfel
Registriert
27.11.07
Beiträge
1.373
Restore inwiefern? Komplett? Ich stelle ab und zu Dateien wieder her, Kleinigkeiten, aber ich finde es super und macht einen Top-Job!
 

Nighthawk

Linsenhofener Sämling
Registriert
16.12.06
Beiträge
2.558
Nachdem ich mein ganzes Mail-Postfach geschrottet hatte, habe ich mit Time Machine alles in 5 Minuten wiederhergestellt. Hat wunderbar funktioniert.
 

brainpain2000

Alkmene
Registriert
28.04.08
Beiträge
30
Hallo,


d.h. punktuell Dateien wiederherzustellen geht - so wie ich das lese.

Ich meinte eher Dinge wie:

z.B. Stand vor 6 Wochen wiederherstellen

oder

z.B. Migration auf einen anderen Mac

also etwas kompliziertere Dinge.


Danke!

brainpain
 

jvt

Ontario
Registriert
24.12.07
Beiträge
342
z.B. Migration auf einen anderen Mac

also etwas kompliziertere Dinge.

Saubere Neuinstallation des Systems und danach Wiederherstellung der User-Ordner aus dem Time-Machine Backup: ja, absolut ohne Probleme. Schon gemacht. Habe mich sogar getraut, die installierten Programme so mitzunehmen. Hat auch problemlos geklappt, mußte lediglich 2 - 3 Registrierungsschlüssel neu eingeben.
Migration auf einen anderen Mac mache ich bis jetzt immer im Target Disc Mode. Gab's bisher nie Probleme.
 

Earl5

Gast
Hallo,
also ich bin neu in der MacWelt und habe sein einem Monat einen iMac.
Jedoch bei der Benutzung von Time Machine zur Systemwiederherstellung bleibt das System während des Wiederherstellungsvorganges hängen.
Ich starte ganz normal mit der Leopard DVD. Der Balken bleibt aber ca. beim ersten Drittel hängen.
Kennt jemand dieses Problem und weiß vielleicht abhilfe?