• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[10.6 Snow Leopard] Time Maschine Daten aus dem Finder gelöscht

madcore

Golden Delicious
Registriert
15.06.07
Beiträge
11
Hallo!

Ich habe dummerweise Daten aus dem Time Machine Backup aus dem Finder heraus gelöscht und auch den Papierkorb gelöscht.
Nun öffnet sich iPhoto wie nach einer Neuinstallation und meine Bilder sind jetzt weg! Gibt es da einen Zusammenhang? Die Bilder müssten doch ebenfalls auf meiner HD im Mac sein oder nicht!?

Danke im voraus..vielleicht kann ja jemand helfen.

MfG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.262
Normalerweise müsstest du die Bilder auch noch auf deinem Rechner haben.
allerdings solltest du genauer beschreiben was du gemacht hast, was Timemachine sichern soll, welches os x du nutzt etc.
die Bilder befinden sich, sofern du nicht umgestellt hast, in
~/Library/Bilder/iPhoto Library
ist dieser Ordner noch da und kannst du wenn du iPhoto mit gedrückter alttaste startest diese Library auswählen?


Nur nebenbei erwähnt, man soll nie etwas aus dem Timemachine Backup über den Finder löschen (Ausnahmen bestätigen die Regel)
 

madcore

Golden Delicious
Registriert
15.06.07
Beiträge
11
uiii..das ging ja flott :)

danke...also die Libery ist nicht mehr vorhanden im Finder. Aber wenn ich iPhoto mit gedr. ALT -Taste öffne, dann kann ich die Standart Bibliothek öffnen und dort sind meine Fotos. (zumindest bis zu einem nicht so fernen Zeitpunkt..komisch..)

Ich wollte nur Platz auf meiner Festplatte schaffen...Also wirklich blöd so stumpf zu löschen, nur weil Time Maschine Panik verbreitet hat...MERK ICH MIR!
 

madcore

Golden Delicious
Registriert
15.06.07
Beiträge
11
zumindest sollte man nicht löschen, wenn man nicht weiss was man da überhaupt tut !
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.262
Hast du denn, wenn in der Library noch Bilder vorhanden sind, etwas an den iPhoto Einstellungen geändert und die Bilder wurde dann an anderen Orten gesichert?
 

madcore

Golden Delicious
Registriert
15.06.07
Beiträge
11
Hast du denn, wenn in der Library noch Bilder vorhanden sind, etwas an den iPhoto Einstellungen geändert und die Bilder wurde dann an anderen Orten gesichert?

In den Einstellungen bei iPhoto steht das Kreuz bei Importieren: Objekte in iPhoto-Mediathek kopieren...

sonst nichts geändert...
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.153
Ich verstehe nicht ganz was iPhoto und das Löschen der Time machine miteinander zu tun haben?!
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.522
Wieso löscht man aus dem Backup, um Platz auf dem Startvolume zu schaffen - sollte TM auf die interne Festplatte sichern? Ein Backup auf der Arbeitsplatte hilft allenfalls als Schutz vor versehentlichem Löschen, aber nicht bei einem Festplattenschaden.
 

madcore

Golden Delicious
Registriert
15.06.07
Beiträge
11
Wieso löscht man aus dem Backup, um Platz auf dem Startvolume zu schaffen - sollte TM auf die interne Festplatte sichern? Ein Backup auf der Arbeitsplatte hilft allenfalls als Schutz vor versehentlichem Löschen, aber nicht bei einem Festplattenschaden.

Sorry..falsch ausgedrückt! Also das Backup habe ich auf ner externen Festplatte ;)
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.262
Wie viele Bilder fehlen denn in der Bibliothek, die du per AltTaste auswählen kannst?
und hast du tatsächlich nichts ab Zeitpunkt der fehlenden Bilder an iPhoto geändert?
 

madcore

Golden Delicious
Registriert
15.06.07
Beiträge
11
Wie viele Bilder fehlen denn in der Bibliothek, die du per AltTaste auswählen kannst?
und hast du tatsächlich nichts ab Zeitpunkt der fehlenden Bilder an iPhoto geändert?

Wie viele fehlen, kann ich Dir nicht sagen. Es fehlen halt die Uploads der ca. letzten drei Monate, in dieser Zeit habe ich allerdings keine Änderungen vorgenommen. Und Nein, ich habe auch seit dem Fehlen der Fotos keine Änderungen vorgenommen.

Zumindest sind die Fotos ja irgendwo...aber sag mal hat es jetzt was mit Time Maschine (Löschung div. Daten) zu tun oder ist dies ein unabhängiger Fehler,...
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.262
Wenn du in Timemachine etwas änderst/löschst, dann hat dieses keinen Einfluss auf die Daten auf deiner Festplatte, da läuft also keine Synchronisierung oder ähnliches rückwärts.
es wird also ein Problem von iPhoto, falschen einstellungen( vielleicht fotostream) oder AnwenderFehler etc. sein.
pes konnte zum Beispiel auch sein, das du nur die Miniaturen nicht siehst, die Bilder aber in der Library vorhanden sind, ist jetzt aber nur ein Beispiel. ( hier könntest du suchen, ob im Library Paket neuere Bilder vorhanden sind.( Rechtsknick auf die Library, paketinhalt anzeigen und dann in den dort vorhandenen verschiedenen bilderordnern nachschauen)