• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Time Maschine-Dateien sichern

xtrailer

Golden Delicious
Hallo,

ist es möglich die Backup-Dateien von Time Maschine auf DVD auszulagern, denn meine angeschlossene Festplatte ist sehr klein. Dadurch werden natürlich sehr häufig alte Backup-Dateien überschrieben.

Klar geht das. Aber die Datenmenge dürfte das Vielfache der Kapazität einer DVD haben.

Ich würde eine größere HD kaufen, ist einfach sorgloser. Ansonsten, für Dateien die du wirklich dauerhaft sichern willst, eine eigene HD für ein Archiv.

Es ist sinnlos Daten aus einem Time Machine Backup auf eine DVD zu brennen - Time Machine arbeitet nichtin dem sie 1:1 die Daten sichert.
Sie stoney sagt, größere Festplatte ist klüger. Oder du lagerst Speicherintensives (Bilder, Videoas, Musik) auf eine 2. Platte. Auch hier halte ich das Brennen schon für überflüssig. Das ist als würdest du deine Bücher aus Platzgründen in den Keller räumen – nie mehr wirst du sie ansehen. Kannst sie gleich auf den Flohmarkt tragen.
Salome