• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Time Maschine Backup verschlüsselt erzeugen

Fragensteller

Golden Delicious
Registriert
18.07.09
Beiträge
10
Hallo Mac Freunde,

ich habe folgendes Problem. Ich möchte, dass die Backups, die von meiner Time Maschine erstellt werden, verschlüsselt abgelegt werden.

Ich habe im Netz und in Magazinen gelesen, dass das per sparseimage geht. Die Anleitungen, was zu tun ist sind auch immer gleich. Z.B. gibt es eine hier.

http://www.h-ein.de/howtos-und-anleitungen/verschluesselte-backups-mit-time-machine.html

Mein Problem nur - es klappt nicht. So sehr ich mich auch in die Anleitung halte, wird nie in das sparseimage gesichert....es wird immer wieder ein neuer Time Maschine Ordner "neben" dem sparseimage angelegt.

Kurzzusammenfassung was ich mache.

-Externe Platte löschen
-Time Maschine starten, Platte auswählen, Backup starten und gleich wieder abbrechen
- Erstellen Time Maschine Ordner löschen (auch Papierkorb)
-Sparseimage erstellen mit Dateinamen Macname_Mac Adresse Ethernet
-Kennwort vergeben und im Schlüsselbund dieses in System kopieren
- Geöffnetes Sparseimage auswerfen
- Time Maschien wieder Festplatte zuweisen Backup starten

Nun sollte es so sein, dass ins Sparseimage gesichert wird - nur leider bei mir nicht :(

Könnt ihr mir weiterhelfen, wie ich das Problem beheben kann? Mach ich was falsch? Bzw. vielleicht kan man das Problem ja auch einfacher/anders lösen.

Danke im voraus.

Der Fragensteller
 
Zuletzt bearbeitet:

SilentCry

deaktivierter Benutzer
Registriert
03.01.08
Beiträge
3.831
Könnt ihr mir weiterhelfen, wie ich das Problem beheben kann? Mach ich was falsch? Bzw. vielleicht kan man das Problem ja auch einfacher/anders lösen.

Anders. Ich empfehle eine Hardwarelösung. Prinzipiell hier: http://www.apfeltalk.de/forum/sicherheit-wd-my-t275442.html

Es geht aber auch die 3,5"-Variante http://westerndigital.com/en/products/index.asp?cat=13
My Book Mac Edition und My Book Studio (für die Freunde von Firewire).

Gegenwärtig laufen die 2,5"-Teile bei mir als bewegliche Backups und die Terabyte My Book als stationäre Time Machine-Platte.