• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Time Maschine Backup nicht erkannt

Tino86

Alkmene
Registriert
16.11.07
Beiträge
34
hallo,

ich wollte gerade meine externe festplatte an meinen neuen mac anschließen, jedoch findet der diese nicht und zeigt mir keinerlei volumen an...

auf der platte ist mein gesamtes backup vom alten book.

wieso erkennt der mac die platte nicht, selbst windows macht nur ein "gong" und bleibt unverändert.

gruß tino
 

Tekl

Fairs Vortrefflicher
Registriert
01.06.05
Beiträge
4.630
Hört sich nach einem Plattendefekt oder einem Controllerschaden an. Evtl. mal Platte ausbauen und in ein anderes Gehäuse einsetzen.
 

Smooky

Pommerscher Krummstiel
Registriert
14.06.06
Beiträge
3.046
Öhm, im Festplattendienst-Programm wird die auch nicht gemountet?
 

Tino86

Alkmene
Registriert
16.11.07
Beiträge
34
selbst da wird sie nicht erkennt. gestern ging sie noch und ich konnte erfolgreich ein backup ziehen. hab die platte an einem ide /usb adapter und der scheint auch zu funktionieren.
 

wilson1984

Braeburn
Registriert
18.09.08
Beiträge
47
Hallo zusammen

habe folgendes Problem habe eine Airport extreme mit einer externen Festplatte die ich als back up volumen nutze seit heute abend bekomme ich nur noch den fehler das das back up volumen nicht mehr aktivieren kann!
weiß echt nicht mehr weiter und brauche eure hilfe
 

Tekl

Fairs Vortrefflicher
Registriert
01.06.05
Beiträge
4.630
Direkt am Mac geht die auch nicht? Falls nein, ist sie wohl defekt. Platten gehen nun mal nach ein paar Jahren kaputt, will nur keiner wahrhaben.
 

wilson1984

Braeburn
Registriert
18.09.08
Beiträge
47
nein das habe ich noch nicht ausprobiert. werde ich morgen aber mal machen. denke nicht das sie kaputt ist weil mein mac mini und mein macbook noch ein back up auf die gleiche platte machen können.die platte ist auc erst ca 2 monate alt