1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Time Maschine Backup nicht erkannt

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von Tino86, 16.12.08.

  1. Tino86

    Tino86 Alkmene

    Dabei seit:
    16.11.07
    Beiträge:
    34
    hallo,

    ich wollte gerade meine externe festplatte an meinen neuen mac anschließen, jedoch findet der diese nicht und zeigt mir keinerlei volumen an...

    auf der platte ist mein gesamtes backup vom alten book.

    wieso erkennt der mac die platte nicht, selbst windows macht nur ein "gong" und bleibt unverändert.

    gruß tino
     
  2. Tekl

    Tekl Fairs Vortrefflicher

    Dabei seit:
    01.06.05
    Beiträge:
    4.622
    Hört sich nach einem Plattendefekt oder einem Controllerschaden an. Evtl. mal Platte ausbauen und in ein anderes Gehäuse einsetzen.
     
  3. Smooky

    Smooky Pommerscher Krummstiel

    Dabei seit:
    14.06.06
    Beiträge:
    3.049
    Öhm, im Festplattendienst-Programm wird die auch nicht gemountet?
     
  4. Tino86

    Tino86 Alkmene

    Dabei seit:
    16.11.07
    Beiträge:
    34
    selbst da wird sie nicht erkennt. gestern ging sie noch und ich konnte erfolgreich ein backup ziehen. hab die platte an einem ide /usb adapter und der scheint auch zu funktionieren.
     
  5. wilson1984

    wilson1984 Braeburn

    Dabei seit:
    18.09.08
    Beiträge:
    47
    Hallo zusammen

    habe folgendes Problem habe eine Airport extreme mit einer externen Festplatte die ich als back up volumen nutze seit heute abend bekomme ich nur noch den fehler das das back up volumen nicht mehr aktivieren kann!
    weiß echt nicht mehr weiter und brauche eure hilfe
     
  6. wilson1984

    wilson1984 Braeburn

    Dabei seit:
    18.09.08
    Beiträge:
    47
    Kann mir denn keiner helfen?
     
  7. Tekl

    Tekl Fairs Vortrefflicher

    Dabei seit:
    01.06.05
    Beiträge:
    4.622
    Direkt am Mac geht die auch nicht? Falls nein, ist sie wohl defekt. Platten gehen nun mal nach ein paar Jahren kaputt, will nur keiner wahrhaben.
     
  8. wilson1984

    wilson1984 Braeburn

    Dabei seit:
    18.09.08
    Beiträge:
    47
    nein das habe ich noch nicht ausprobiert. werde ich morgen aber mal machen. denke nicht das sie kaputt ist weil mein mac mini und mein macbook noch ein back up auf die gleiche platte machen können.die platte ist auc erst ca 2 monate alt
     

Diese Seite empfehlen