• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Time Maschine Backup geht nicht mehr...

  • Ersteller Mitglied 105235
  • Erstellt am

Mitglied 105235

Gast
Hallo,

ich habe ein seltsames Problem und zwar geht von meinen MBA das Time Maschine Backup nicht mehr.

Jedes mal kommt folgende Meldung, wenn ich das Volume neu hinzufügen will.
Bildschirmfoto 2016-06-30 um 17.21.15.png

Hinzufügen aus dem Grund den es gab beim Manuelle Start von den Backup auch immer eine Fehlermeldung welche genau. Kann ich aber leider nicht sagen.

Mein Mac mini sowie das MBP meiner Lebensgefährtin können ohne Probleme noch Backups machen...


Auf dem MBA ist 10.12 hier drauf und hier geht es nicht, aber auch auf der anderen Partition ist 10.11 und hier geht es auch nicht mehr...

Hat jemand einen Tipp was ich machen kann?


Falls ihr noch zusätzliche Informationen braucht, lasst es mich wissen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.250
Hast du getrennte Backups, 10.11 und 10.12 oder hast du das 10.11 mit 10.12 weitergeführt?
Ein Bekannter hat zur Zeit auch Probleme, mit einem 10.12 er Timemachine Backup, das da alle möglichen und unmöglichen Fehler auftreten, er nutzt allerdings jeweils eigene Platten für die Backups der unterschiedlichen Systeme, hat das auch schon gemeldet.
 

Mitglied 105235

Gast
Sind unterschiedliche Platten, den ich mag mir mit der Beta nicht meine eigentliches Backup zerschießen

Das es mit 10.12 Probleme geben kann, kann ich verstehen ist ja eine Beta. Aber das 10.11 auch Probleme macht verstehe ich nicht. Ist ja eine komplett andere Partition und andere Backup Platte.

edit 1: 1.7
Hab nun gestern Abend angefangen mein Mac aus dem letztes Backup von El Capitan Wiederherzustellen, in der früh war das auch fertig und nun kann ich wieder auf El Captitan Time Maschine nutzen.

Jetzt habe ich angefangen dies mit der anderen Partition auch für Sierra 10.12 B1 zu machen und bin mal gespannt ob sich das Problem dann hier auch so lösen lässt. Den Anfangs ging es hier ja auch.

edit 2: 1.7
Also nun geht auch von 10.12 B1 das Backup über Time Maschine wieder, das Wiederherstellen beider Partitionen mit den jeweiligen Time Maschine Backup hat das Problem lösen können.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Mitglied 105235

Gast
So das Problem ist seit einigen Betas vom macOS Sierra nun wieder gekommen...

Das seltsame ist die Meldungen die ich bekomme.
Bildschirmfoto 2016-08-20 um 11.58.03.png
SMB wird nicht unterstützt... der Mac mini und das MBP können aber weiterhin auf diesen NAS Backups machen. SMB ist auch aktiviert, auf dem NAS.



Bildschirmfoto 2016-08-20 um 12.02.53.png


edit:
scheint wohl an den SMB zu liegen, den das ist ja eine Neuerung in macOS Sierra. Das nun TimeMaschine auch über SMB funktionieren soll.

Jedoch schafft es nun auch nach den Klicken "über AFP versuchen" das Backup nicht.

edit2:
Interessant, wenn ich Time Maschine öffne. Werden trotz der Fehlermeldungen Regelmässig Backups gemacht...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Mitglied 105235

Gast
Hab das Problem nun erstmal ein wenig simple gelöst, ich habe die Sparsebundle vom NAS in einen anderen Pfad abgelegt und ein komplett neues Backup anlegen lassen. Nun funktioniert es wieder, denke eh nicht das ich das alte Sparsebundle noch großartig benötige aber man weiß ja nie, daher werde ich es mal nun noch eine welche Aufheben.