• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

TIME-Magazine kürt Jobs zu einem der 20 einflussreichsten Amerikaner

Niklas Marxen

Thurgauer Weinapfel
Registriert
07.08.08
Beiträge
1.016
Was haben George Washington, Martin Luther King, Abraham Lincoln, Albert Einstein und Steve Jobs gemeinsam? Alle genannten Persönlichkeiten gehören laut dem TIME-Magazine zu den einflussreichsten Amerikanern in der Geschichte der Nation. Nun gehört Jobs auch zu den Pionieren, Visionären und kulturellen Botschaftern die laut TIME eine Nation definiert haben. Als hoher Priester des Computerzeitalters und großartiges Designgenie habe Jobs wie kein anderer daran gearbeitet, die Nahtstelle zwischen Mensch und Rechner elegant, einfach und erquickend zu gestalten. Sein Ziel sei es gewesen, wahnsinnig gute Produkte zu erschaffen. Das sei ihm gelungen.
[PRBREAK][/PRBREAK]
Steve-Jobs.jpg
Bildquelle
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Kaizer

Stechapfel
Registriert
05.12.08
Beiträge
161
War George Washington nicht Deutscher? Also King war natürlich Amerikaner, bei Lincoln bin ich mir nicht sicher (war der nicht Österreicher), und Einstein, ja der ist ja in Florida geboren. Aber bei Washington bin ich mir echt nicht sicher!
 

Piddi

Cripps Pink
Registriert
10.08.09
Beiträge
151
Gut zu wissen, dass Albert Einstein Amerikaner war. :)
 
Registriert
28.06.11
Beiträge
37
Amerika ist nunmal ein Land der Einwanderer, also denke ich nennen die einfach jeden der bei ihnen was erreicht einen Amerikaner. Geht ja auch gut andersrum.. wenn ich kurz daran denke wessen Herkunft in der Deutschen Geschichte gerne vergessen wird. Allerdings ist das keine Person auf die man besonders stolz sein kann.
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Einstein war unter anderem amerikanischer Staatsbürger. Der hatte sogar ne ganze Menge unterschiedlicher Staatsbürgerschaften im Laufe seines Lebens, und war sogar mal ein paar Jahre staatenlos.
 

Alishara

Tokyo Rose
Registriert
29.07.11
Beiträge
68
War George Washington nicht Deutscher? Also King war natürlich Amerikaner, bei Lincoln bin ich mir nicht sicher (war der nicht Österreicher), und Einstein, ja der ist ja in Florida geboren. Aber bei Washington bin ich mir echt nicht sicher!

Einstein ist 1879 in Ulm geboren (Deutschland) und Washington 1732 in Viginia (USA). Lincoln 1809 in Kentucky.

So, genug klugscheisserei für heute.
 

dummbatz

Jamba
Registriert
02.09.09
Beiträge
54
In diesem Thread fallen mir zwei Dinge auf:
1. Kaizer und Alishara sind humortechnisch nicht auf einer Wellenlänge
2. In der Überschrift ist ein Fehler
 

JvW

Kaiser Alexander
Registriert
11.01.11
Beiträge
3.924
einer der netten Züge am amerikanischen Selbstverständnis - im Gegensatz zu unserer Blut-und-Hoden-"Volkszugehörigkeit".
 

SeptimusFlyte

Kaiserapfel
Registriert
15.10.11
Beiträge
1.735
einer der netten Züge am amerikanischen Selbstverständnis - im Gegensatz zu unserer Blut-und-Hoden-"Volkszugehörigkeit".
Meinst du mit "amerikanischen Selbstverständnis" das sie vorher mit dem großen Völkermord die Indianer, also die wahren Amerikaner, ausgerottet haben und der kleine Rest heute verarmt in Reservaten lebt?
Aber soll hier jetzt nicht das Thema sein...
 
Zuletzt bearbeitet:

JvW

Kaiser Alexander
Registriert
11.01.11
Beiträge
3.924
mal abgesehen von den "Inseraten" - das ist die andere Seite. Ja. Und ich schrub ja, daß das Detail mit der Staatsangehörigkeit "einer den netten Züge", und nicht, daß das Selbstverständnis insgesamt gut und richtig sei.
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
einer der netten Züge am amerikanischen Selbstverständnis - im Gegensatz zu unserer Blut-und-Hoden-"Volkszugehörigkeit".

Ja reicht, wenn man über amerikanischem Luftraum geboren wird. Autom. Amerikaner.....