• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Time Machinehängt bei "Backup vorbereiten"

micweg

Alkmene
Registriert
28.09.10
Beiträge
33
Hallo,

Kurz zur Ausgangssituation:

Ich habe 2 Macbook Pro (13" und 15", beide Mitte 2010, OSX 10.7.2) und sichere beide über Time Machine auf ein Time Capsule 1TB.

Nun habe ich folgendes Problem bei dem 15" Macbook:

Es beginnt die Datensicherung mit der Suche des Backup Volumes und springt dann auf "Backup vorbereiten...". Von da aus geht es aber nicht weiter. Ich habe bemerkt, dass dazu der Prozess "mds" läuft (100% CPU Auslastung!).

Jetzt habe ich schon mehrmals den Backup Vorgang neugestartet, auch den "mds" Prozess ein paar mal von Hand beendet, den Vorgang über 1 Tag und Nacht laufen lassen, aber es hilft nicht. Es sichert einfach nicht mehr.

In letzter Zeit habe ich auf dem Macbook nur die Testversion von Premiere Elements 10 installiert und sie wieder in den Papierkorb gezogen. Auf dem Time Capsule habe ich das Firmware Update auf 7.6 gemacht.

Das 13" Macbook sichert ohne Problem, daher gehe ich davon aus, dass das Time Capsule Firmware Update nicht der Grund ist.

Kann mir jemand bei diesem Problem weiterhelfen?
 

micweg

Alkmene
Registriert
28.09.10
Beiträge
33
Ich hab im Internet noch ein bißchen geooglet und den Spotlight Index neu machen lassen. Jetzt habe ich das MacBook schon wieder seit 4 Stunden (über Kabel!) am Time Capsule. Es hängt aber immer noch bei "Backup vorbereiten..." :(

Zur Not wäre ich ja auch noch bereit, ein komplett neues Backup anzulegen. Aber leider hab ich auch hier noch nicht herausgefunden, wie das geht.