• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Time Machine

stephanito

Erdapfel
Registriert
26.08.18
Beiträge
3
Wir nutzen mit zwei Macs seit rund 9 Jahren Time Machine mit einer Time Capsule. Das läuft seit Jahren stabil. Seit wenigen Tagen werden aber bei beiden Macs alle regelmäßigen Backups mit dem Hinweis abgebrochen, dass die Time Capsule voll sei. Das ist sie natürlich auch, aber mit jedem neuen Backup werden ja alten Daten gelöscht um Platz für das neue Backup zu schaffen, wenn ich das System korrekt verstehe.
Eigenartigerweise kommt beim neuerlichen Versuch eines Backups auch immer eine Meldung wie, dass Time Machine nun versucht das ERSTE Backup durchzuführen. Klingt als würde Time Machine bei 0 anfangen und daher auch nicht verstehen, dass die vorhandenen Backups bereits existieren und kann oder will diese daher nicht ersetzen.
Verstehe ich das richtig und falls ja, wo mag das auf einmal herkommen? Und vor allem, was tun?