• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[10.7 Lion] Time Machine

hubsi

Golden Delicious
Registriert
04.01.07
Beiträge
8
Hallo,

meine Sicherungs-Festplatte ist bald voll, nun würde Time Machine damit beginnen die ältesten Backups zu löschen (möchte ich aber nicht).
Jetzt hänge ich eine neue Sicherungs-Festplatte ran und weiter geht´s.
Nach einem Jahr möchte ich von der alten Sicherungs-Platte etwas wieder herstellen - Meine Frage: wird diese von Time Machine wieder erkannt und funktioniert das?
 

gKar

Maunzenapfel
Registriert
25.06.08
Beiträge
5.362
Ich bin mir zwar ziemlich sicher, dennoch Folgendes ohne Gewähr:

Wenn Du eine neue Platte anschließt und die für TimeMachine aktivierst, wird die alte Platte beim Wiederanschließen nicht mehr die Standard-TimeMachine-Platte sein. Das ist auch ganz gut so, denn es verhindert, dass dann auf die alte Platte ein neues Backup gemacht wird.
Ob der TimeMachine-Browser die alte Platte in diesem Zustand unterstützt, weiß ich nicht. Aber so wichtig ist das auch nicht, schließlich kann man jederzeit mit dem Finder auf die alten Backups zugreifen. Bei so alten Backups wird man in der Regel ohnehin nur einzelne Dateien wiederherstellen wollen, oder?
Ansonsten: Wenn der TimeMachine-Browser benutzt werden soll und die alte Platte nicht unterstützt, muss man halt die alte Platte wieder als TimeMachine-Backupmedium einstellen (und vorher vielleicht die automatischen Backups ausschalten).

Probleme mit Deiner Konstellation sehe ich jedenfalls nicht.
 

Rastafari

deaktivierter Benutzer
Registriert
10.03.05
Beiträge
18.150
Beim Klick auf das TM-Symbol die Wahltaste gedrückt halten.
 

hubsi

Golden Delicious
Registriert
04.01.07
Beiträge
8
Hallo, danke für die Tipps :) Wahltaste ist cool