1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Time Machine

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von T1m92, 01.11.09.

  1. T1m92

    T1m92 Rheinischer Krummstiel

    Dabei seit:
    11.10.09
    Beiträge:
    376
    Hi ich hab mal ne Frage, weil ich seit Samstag einen Mac besitze und mir unsicher bin. Und zwar möchte ich meine Festplatte für time machine benutzen, aber ich soll meine Festplatte dafür löschen. Kann ich danach wieder Datein draufspielen oder kann ich diese Festplatte dann nur für Time Machine benutzen?
     
  2. danielo70

    danielo70 Ingrid Marie

    Dabei seit:
    01.03.09
    Beiträge:
    270
    Time Machine schreibt dir Deine Festplatte mit Backups voll.
    Du solltest deshalb die Platte nur für TM nutzen, oder Partitionieren und dann ein Volumen nur für TM nutzen.
     
  3. T1m92

    T1m92 Rheinischer Krummstiel

    Dabei seit:
    11.10.09
    Beiträge:
    376
    Ich besitze eine 500 GB Festplatte und habe nach gründlichen Aussortierungen gerade mal 50 GB belegt. Braucht TM viel "Platz" ? Also wie große sollte die Partition sein für TM ?
     
  4. vierundvierzig

    vierundvierzig Weisser Rosenapfel

    Dabei seit:
    30.08.07
    Beiträge:
    794
    Ich tippe mal drauf, dass die externe Festplatte nicht mit HFS+ formatiert ist. Deswegen bittet Timemachine die Platte zu löschen und mit dem Dateisystem zu formatieren.

    Danach kannst Du alles wieder drauf kopieren und Timemachine laufen lassen. Ich selbst habe Timemachine und meine Filme auf ein und der selben Festplatte ohne Partitionen. Es wird einfach ein Order für Timemachine erstellt.
     
  5. danielo70

    danielo70 Ingrid Marie

    Dabei seit:
    01.03.09
    Beiträge:
    270
    Die TM Festplatte sollte ungefähr der Größe Deiner HD entsprechen.

    TM braucht soviel Platz wie du auf Deiner HD brauchst, plus den täglichen Änderungen.
     
  6. DBertelsbeck

    DBertelsbeck Tiefenblüte

    Dabei seit:
    20.04.04
    Beiträge:
    6.425
    Du kannst bedenkenlos neben den TM-Sicherungen noch andere Daten auf die Festplatte schieben.
    Dazu brauchst Du die Festplatte nicht zu partitionieren.
     
  7. danielo70

    danielo70 Ingrid Marie

    Dabei seit:
    01.03.09
    Beiträge:
    270
    @44

    war auch meine Vorgehensweise, bis ich eines Tages verwundert feststellen muste , das meine Dreambox nicht mehr aufzeichnete, weil TM die Festplatte schon vollgeschrieben hatte.
     
  8. T1m92

    T1m92 Rheinischer Krummstiel

    Dabei seit:
    11.10.09
    Beiträge:
    376
    war auch meine Vorgehensweise, bis ich eines Tages verwundert feststellen muste , das meine Dreambox nicht mehr aufzeichnete, weil TM die Festplatte schon vollgeschrieben hatte.


    was genau bedeutet das?Willst du damit ausdrücken, dass man es lieber Partitionieren sollte, weil sonst sowas passieren kann? Was würde eine andere Partition daran hindern? Oder willst du nur sagen, dass man bestenfalls nur die Festplatte als BackUp benutzten sollte?
     
  9. danielo70

    danielo70 Ingrid Marie

    Dabei seit:
    01.03.09
    Beiträge:
    270
    Etwas passieren, in Form von Datenverlust oder so, kann nicht.

    TM legt solange Backups an bis die Platte voll ist, dann werden die Ältesten gelöscht. Bei einer kleinen HD passiert das schnell, bei einer großen halt erst später.
     
  10. T1m92

    T1m92 Rheinischer Krummstiel

    Dabei seit:
    11.10.09
    Beiträge:
    376
    Sind 500GB für dich "klein" oder "normal"?;) Du willst damit ausdrücken, dass TM dann immer nur seine eigene Partition vollschreibt und dann die alten löscht, was bedeutet dass ich immer auf der anderen Partition nen bestimmten "Puffer" besitze?
     
  11. danielo70

    danielo70 Ingrid Marie

    Dabei seit:
    01.03.09
    Beiträge:
    270
    Ich habe z.B. eine 1TB Festplatte en meiner Extremen laufen.
    Die habe ich in 2 Partitionen aufgeteilt.
    Eine mit 400 GB für meine TM
    und den Rest als Laufwerk für Filme von der Dreambox, für Musik , für Fotos etc.
     
  12. T1m92

    T1m92 Rheinischer Krummstiel

    Dabei seit:
    11.10.09
    Beiträge:
    376
    Vielen Dank, hast mir sehr geholfen
     

Diese Seite empfehlen