1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Time machine!

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von shootz, 12.06.09.

  1. shootz

    shootz Granny Smith

    Dabei seit:
    07.04.09
    Beiträge:
    14
    hallo,

    bin neu in der apple welt und habe mich gefragt wie man time machine genau benutzt. okay - datensicherung soviel weiss ich. hab dann auch time machine gestartet und wollte einen backup speicherort wählen, jedoch zeigt er mir nur die bootcamp partition an.
    hab windows schon auf ner partition und möchte nicht das time machine mir diese formatiert oder nimmt time machine eine neue partition???

    danke im voraus!
     
  2. Ikezu Sennin

    Ikezu Sennin Schöner von Bath

    Dabei seit:
    15.07.07
    Beiträge:
    3.649
    Du musst dazu eine externe, im HFS+ Format formatierte Platte anschließen.
     
  3. ImperatoR

    ImperatoR Ananas Reinette

    Dabei seit:
    02.12.06
    Beiträge:
    6.235
    Du musst es auch auf eine externe Festplatte backuppen lassen. :)
     
  4. shootz

    shootz Granny Smith

    Dabei seit:
    07.04.09
    Beiträge:
    14
    aaaaahhhhh..okay das erklärt einiges...dankeschön! werd mir dann mal eine zulegen. wie gross sollte diese externe denn sein? meine festplatte ist 250gb gross.
     
  5. ImperatoR

    ImperatoR Ananas Reinette

    Dabei seit:
    02.12.06
    Beiträge:
    6.235
    Kauf dir am besten gleich eine 1TB — kostet ja nicht mehr die Welt und du hast längere Zeit Ruhe.
     
  6. Janhagel

    Janhagel Boskop

    Dabei seit:
    15.07.05
    Beiträge:
    210
    Eine Faustregel zur Größe ist, dass man das Doppelte der internen Festplatte nehmen sollte.

    Eine Frage, die mir noch nicht ganz klar geworden ist: Kann ich ein Time Machine Backup von einem Mac per WLAN auf eine externe Festplatte machen, die an einem anderen Mac per FW hängt, sofern er natürlich im gleichen Netzwerk eingebunden ist?
    Das würde ich nämlich gern bald so machen...
     
  7. pepi

    pepi Cellini

    Dabei seit:
    03.09.05
    Beiträge:
    8.741
    Das ist (mit Tricks) möglich. Funtioniert so zuverlässig wie TimeMachine halt ist.
    Gruß Pepi
     

Diese Seite empfehlen