• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Time Machine ?

iMac

Bismarckapfel
Registriert
14.06.08
Beiträge
147
Hallo :D

ich wollte einfach mal fragen ob jemand von euch Times Machine verwendet ? ob es sinn macht und wie groß eine festplatte mindestens sein soll ? hab es mal kurz angemacht aber komme damit nicht wirklich klar muss ich mich mal durchklicken...

habt ihr erfahrungen damit ?


danke :D
 

iYassin

Galloway Pepping
Registriert
13.04.09
Beiträge
1.365
Time Machine ist natürlich sehr sinnvoll, wenn du deinen Mac komplett neu installieren willst, aber auch wenn du eine einzelne Datei in der Version von vor ein paar Tagen brauchst. Aber auch einfach als Backup, falls die Festplatte deines Macs kaputtgeht.
Größe: Damit deine interne Festplatte auch noch draufpasst, wenn sie voll ist, sollte die externe Platte mindestens die Größe deiner internen haben (bitte korrigiert mich, wenn das falsch ist :D). Du kannst aber auch eine größere kaufen und sie dann partitionieren, um den Platz, der von Time Machine nicht genutzt wird (eben das, was mehr ist als deine interne Platte), für andere Daten nutzen zu können.
 

ZENcom

Goldener Apfel der Eris
Registriert
30.03.06
Beiträge
2.600
Wer die Suche benutzt ist klar im Vorteil. Zu dem Thema gibt es mindestens 100 Beiträge in AT und deine Fragen wurde bereits in ähnlichen Threads x-Mal beantwortet.
 

Bitwalker

Schweizer Glockenapfel
Registriert
13.03.09
Beiträge
1.376
Time Machine finde ich sowas von genial. Meine externe Platte ist leider kleiner als die Platte des MacBook Pro, macht aber nix, da sie eh nicht voll ist. So habe ich immer ein Backup welches ca, momenterl - mal nachgucken, über 1,5 Monate, zürück geht.

Um nix kümmern müssen ist wirklich super!

Einzig, was mich noch etwas jucken würde, wäre die Time Capsule, da das dann auch alles per WLan gehen würde und der Laptop nicht auf der externen Platte sein muss.

Aber das ist noch eine Preisfrage.