1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Time Machine ?

Dieses Thema im Forum "Synchronisationsprogramme und -dienste" wurde erstellt von iMac, 18.04.09.

  1. iMac

    iMac Bismarckapfel

    Dabei seit:
    14.06.08
    Beiträge:
    147
    Hallo :D

    ich wollte einfach mal fragen ob jemand von euch Times Machine verwendet ? ob es sinn macht und wie groß eine festplatte mindestens sein soll ? hab es mal kurz angemacht aber komme damit nicht wirklich klar muss ich mich mal durchklicken...

    habt ihr erfahrungen damit ?


    danke :D
     
  2. iYassin

    iYassin Galloway Pepping

    Dabei seit:
    13.04.09
    Beiträge:
    1.365
    Time Machine ist natürlich sehr sinnvoll, wenn du deinen Mac komplett neu installieren willst, aber auch wenn du eine einzelne Datei in der Version von vor ein paar Tagen brauchst. Aber auch einfach als Backup, falls die Festplatte deines Macs kaputtgeht.
    Größe: Damit deine interne Festplatte auch noch draufpasst, wenn sie voll ist, sollte die externe Platte mindestens die Größe deiner internen haben (bitte korrigiert mich, wenn das falsch ist :D). Du kannst aber auch eine größere kaufen und sie dann partitionieren, um den Platz, der von Time Machine nicht genutzt wird (eben das, was mehr ist als deine interne Platte), für andere Daten nutzen zu können.
     
  3. ZENcom

    ZENcom Goldener Apfel der Eris

    Dabei seit:
    30.03.06
    Beiträge:
    2.650
    Wer die Suche benutzt ist klar im Vorteil. Zu dem Thema gibt es mindestens 100 Beiträge in AT und deine Fragen wurde bereits in ähnlichen Threads x-Mal beantwortet.
     
  4. Bitwalker

    Bitwalker Himbeerapfel von Holowaus

    Dabei seit:
    13.03.09
    Beiträge:
    1.269
    Time Machine finde ich sowas von genial. Meine externe Platte ist leider kleiner als die Platte des MacBook Pro, macht aber nix, da sie eh nicht voll ist. So habe ich immer ein Backup welches ca, momenterl - mal nachgucken, über 1,5 Monate, zürück geht.

    Um nix kümmern müssen ist wirklich super!

    Einzig, was mich noch etwas jucken würde, wäre die Time Capsule, da das dann auch alles per WLan gehen würde und der Laptop nicht auf der externen Platte sein muss.

    Aber das ist noch eine Preisfrage.
     

Diese Seite empfehlen