1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Time Machine

Dieses Thema im Forum "Dienstprogramme & Utilities" wurde erstellt von yamiro, 22.03.09.

1. yamiro

yamiro Fießers Erstling

Mit Time Machine kann ich Dateien der Vergangenheit rekonstruieren und, wenn es hart auf hart kommt, auch ein komplettes System wiederherstellen. Neben der stündlichen Sicherung kann ich auch on-demand sichern. Gefällt mir bisher alles aussergewöhnlich gut. ABER:
    Kann ich die Snapshots auch irgendwie taggen, sei es durch Farben, Symbole oder Kommentare? Dann müsste ich im Falle eines Totalcrashes nicht lange rätseln, welcher Zustand sich für eine Systemwiederherstellung eignet. (Vermutlich nicht, da TM die Snapshots eh tageweise/wochenweise zusammenzieht, aber fragen kostet nichts)

2. Ikezu Sennin

Ikezu Sennin Schöner von Bath

Wenn du einen Totalausfall des Systems hast, macht TM eh keine weiteren Backups und du kannst ganz einfach den jüngsten vorhandenen Eintrag nehmen.

3. yamiro

yamiro Fießers Erstling

Vielleicht will ich aber auch den Zustand "Entwicklungsumgebung frisch aufgesetzt, alle Projekte initialisiert" wiederherstellen. Dummerweise verbirgt sich der hinter "18.03. 2009 21:30". Der aktuellste Stand ist dann vielleicht "Ein Haufen Testsoftware ausprobiert, die niemand braucht" von "22.03.2009 09:30". Mir geht es schlicht um die Kennzeichnung und das Wiederfinden der Backups.

4. pepi

pepi Cellini

Es sind technisch gesehen keine Snapshots sondern einfach nur Kopien. Tagging oder ähnliches gibts nicht.
    Wenn Du sowas möchtest, dann mußt Du Dir die Timestamps entweder selbst irgendwo notieren oder andere Software einsetzen.
    Gruß Pepi

5. yamiro

yamiro Fießers Erstling

Vielen Dank für die Antworten.

Diese Seite empfehlen