• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Time Machine

yamiro

Fießers Erstling
Registriert
16.03.09
Beiträge
128
Mit Time Machine kann ich Dateien der Vergangenheit rekonstruieren und, wenn es hart auf hart kommt, auch ein komplettes System wiederherstellen. Neben der stündlichen Sicherung kann ich auch on-demand sichern. Gefällt mir bisher alles aussergewöhnlich gut. ABER:
Kann ich die Snapshots auch irgendwie taggen, sei es durch Farben, Symbole oder Kommentare? Dann müsste ich im Falle eines Totalcrashes nicht lange rätseln, welcher Zustand sich für eine Systemwiederherstellung eignet. (Vermutlich nicht, da TM die Snapshots eh tageweise/wochenweise zusammenzieht, aber fragen kostet nichts)
 

Ikezu Sennin

Schöner von Bath
Registriert
15.07.07
Beiträge
3.629
Wenn du einen Totalausfall des Systems hast, macht TM eh keine weiteren Backups und du kannst ganz einfach den jüngsten vorhandenen Eintrag nehmen.
 

yamiro

Fießers Erstling
Registriert
16.03.09
Beiträge
128
Vielleicht will ich aber auch den Zustand "Entwicklungsumgebung frisch aufgesetzt, alle Projekte initialisiert" wiederherstellen. Dummerweise verbirgt sich der hinter "18.03. 2009 21:30". Der aktuellste Stand ist dann vielleicht "Ein Haufen Testsoftware ausprobiert, die niemand braucht" von "22.03.2009 09:30". Mir geht es schlicht um die Kennzeichnung und das Wiederfinden der Backups.
 

pepi

Cellini
Registriert
03.09.05
Beiträge
8.740
Es sind technisch gesehen keine Snapshots sondern einfach nur Kopien. Tagging oder ähnliches gibts nicht.
Wenn Du sowas möchtest, dann mußt Du Dir die Timestamps entweder selbst irgendwo notieren oder andere Software einsetzen.
Gruß Pepi