• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Time Machine

rogi120

Empire
Registriert
13.08.07
Beiträge
84
Hallo zusammen,

kurze Frage. Wenn ich meine Festplatte auf das Format NTFS formatiere, kann ich dann noch mit Time Machine Backups machen? Wenn ja gibts ein Programm für mac mit dem ich in NTFS formatieren kann?

Mfg
 

MacApple

Schöner von Bath
Registriert
05.01.04
Beiträge
3.652
Kurze Antwort: nein, Time Machine benötigt ein HFS+ Dateisystem.

MacApple
 

rogi120

Empire
Registriert
13.08.07
Beiträge
84
Danke, für die schnelle Antwort :)

wenn ich die Festplatte jetzt in HFS+ formatiere, dann kann die unter Windows nicht gelesen und beschrieben werden oder?
 

Sid.TUX

Reinette de Champagne
Registriert
20.08.05
Beiträge
414
Google mal nach MacDrive (kostenpflichtig)
 

gateway_2_hell

Rhode Island Greening
Registriert
24.01.08
Beiträge
473
Damit kann man aber leider keine TM-Backups unter Windows lesen!
 

Hairy

Sonnenwirtsapfel
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.397
Wozu willst du das TimeMachine-Backup unter Windows lesen?

Wenn du deine externe Festplatte noch für andere Dinge verwenden willst, erstelle eben eine zweite Partition, die du mit FAT32 oder NTFS formatierst...
 

rogi120

Empire
Registriert
13.08.07
Beiträge
84
Gibts en Programm für Mac, mit dem ich in NTFS formatieren kann? Oder muss ich das über Windows machen?
 

Binary

Ontario
Registriert
27.07.08
Beiträge
340
Kein kostenloses, zumindest ist mir keins bekannt.

Machs über Windows.
 

waschbär123

Echter Boikenapfel
Registriert
26.04.08
Beiträge
2.353
Man kann mit MacDrive die Ordner von TimeMachine durchsuchen. Da Timemachine aber ein extremes gewurschtel damit veranstaltet, sind die meisten datein nur als verknüpfungen zu ältern backups...

es geht, aber ist extrem umständlich