1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Time Machine

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von rogi120, 18.11.08.

  1. rogi120

    rogi120 Empire

    Dabei seit:
    13.08.07
    Beiträge:
    84
    Hallo zusammen,

    kurze Frage. Wenn ich meine Festplatte auf das Format NTFS formatiere, kann ich dann noch mit Time Machine Backups machen? Wenn ja gibts ein Programm für mac mit dem ich in NTFS formatieren kann?

    Mfg
     
  2. MacApple

    MacApple Lord Grosvenor

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    3.470
    Kurze Antwort: nein, Time Machine benötigt ein HFS+ Dateisystem.

    MacApple
     
  3. rogi120

    rogi120 Empire

    Dabei seit:
    13.08.07
    Beiträge:
    84
    Danke, für die schnelle Antwort :)

    wenn ich die Festplatte jetzt in HFS+ formatiere, dann kann die unter Windows nicht gelesen und beschrieben werden oder?
     
  4. Sid.TUX

    Sid.TUX Tydemans Early Worcester

    Dabei seit:
    20.08.05
    Beiträge:
    397
    Google mal nach MacDrive (kostenpflichtig)
     
  5. gateway_2_hell

    gateway_2_hell Rhode Island Greening

    Dabei seit:
    24.01.08
    Beiträge:
    473
    Damit kann man aber leider keine TM-Backups unter Windows lesen!
     
  6. Hairy

    Hairy Sonnenwirtsapfel

    Dabei seit:
    07.08.07
    Beiträge:
    2.397
    Wozu willst du das TimeMachine-Backup unter Windows lesen?

    Wenn du deine externe Festplatte noch für andere Dinge verwenden willst, erstelle eben eine zweite Partition, die du mit FAT32 oder NTFS formatierst...
     
  7. rogi120

    rogi120 Empire

    Dabei seit:
    13.08.07
    Beiträge:
    84
    Gibts en Programm für Mac, mit dem ich in NTFS formatieren kann? Oder muss ich das über Windows machen?
     
  8. Binary

    Binary Ontario

    Dabei seit:
    27.07.08
    Beiträge:
    340
    Kein kostenloses, zumindest ist mir keins bekannt.

    Machs über Windows.
     
  9. waschbär123

    waschbär123 Echter Boikenapfel

    Dabei seit:
    26.04.08
    Beiträge:
    2.353
    Man kann mit MacDrive die Ordner von TimeMachine durchsuchen. Da Timemachine aber ein extremes gewurschtel damit veranstaltet, sind die meisten datein nur als verknüpfungen zu ältern backups...

    es geht, aber ist extrem umständlich
     
  10. gateway_2_hell

    gateway_2_hell Rhode Island Greening

    Dabei seit:
    24.01.08
    Beiträge:
    473
    Wie genau geht es denn?
     

Diese Seite empfehlen