• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Time Machine

Bleisatz

Golden Delicious
Registriert
30.10.08
Beiträge
9
Ich hab mal eine Frage. Ich besitze u.a. einen I-MAC Alu 2,4 Intel Core 2 Duo 24". Unter anderem habe ich eine externe 500 GB Festplatte zwecks Backup über TimeMachine angeschlossen, die immer mitläuft. Nun ist die Festplatte fast voll - noch 86,8 GB frei - das heißt zu wenig Platz um weitere Backups zu erstellen.
Meine Frage: kann ich auf der ext. FP beliebige Ordner der erstellten Backups löschen um Platz zu machen oder muss ich evtl. alle Daten löschen und TimeMachine wieder neu einrichten oder eine neue Festplatte anschließen?

Danke für Eure Tipps im voraus

Bleisatzo_O
 

Nighthawk

Linsenhofener Sämling
Registriert
16.12.06
Beiträge
2.558
TM loescht automatisch die aeltesten, wenn kein Platz mehr ist.
 

Bleisatz

Golden Delicious
Registriert
30.10.08
Beiträge
9
Danke für die schnelle Antwort.
Ich hatte in etwa diese Antwort schon erwartet, da ich sah, dass der älteste Eintrag von Juli 08 war, ich aber TM schon im Januar eingerichtet habe. Nur gestern und heute morgen sagte TM mir, es konnte kein Backup gesichert werden (hab die genaue Bezeichnung warum vergessen. Aber er macht ja gleich wieder eines)

MfG
Bleisatz
 

GunBound

Rote Sternrenette
Registriert
23.06.05
Beiträge
6.074
Laut Macwelt hat Time Machine aber den Bug, dass sie nicht meldet, wenn sie alte Backups löscht… sehr ärgerlich.
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.501
Also bei mir fragt TM nach, bevor es ältere Backups löscht (oder sagt es das hinterher?). Aber auch wenn es nicht nachfragt - das weiß man ja. Und anders könnte es auch gar nicht funktionieren.
Wer Dateien, die er längst nicht mehr auf dem Rechner benutzt, für die Dauer archivieren will, muß das mit einem anderen System machen - dafür ist TM nicht gedacht!