1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Time Machine

Dieses Thema im Forum "Desktop-Macs" wurde erstellt von Bleisatz, 30.10.08.

  1. Bleisatz

    Bleisatz Golden Delicious

    Dabei seit:
    30.10.08
    Beiträge:
    6
    Ich hab mal eine Frage. Ich besitze u.a. einen I-MAC Alu 2,4 Intel Core 2 Duo 24". Unter anderem habe ich eine externe 500 GB Festplatte zwecks Backup über TimeMachine angeschlossen, die immer mitläuft. Nun ist die Festplatte fast voll - noch 86,8 GB frei - das heißt zu wenig Platz um weitere Backups zu erstellen.
    Meine Frage: kann ich auf der ext. FP beliebige Ordner der erstellten Backups löschen um Platz zu machen oder muss ich evtl. alle Daten löschen und TimeMachine wieder neu einrichten oder eine neue Festplatte anschließen?

    Danke für Eure Tipps im voraus

    Bleisatzo_O
     
  2. Nighthawk

    Nighthawk Linsenhofener Sämling

    Dabei seit:
    16.12.06
    Beiträge:
    2.558
    TM loescht automatisch die aeltesten, wenn kein Platz mehr ist.
     
  3. Bleisatz

    Bleisatz Golden Delicious

    Dabei seit:
    30.10.08
    Beiträge:
    6
    Danke für die schnelle Antwort.
    Ich hatte in etwa diese Antwort schon erwartet, da ich sah, dass der älteste Eintrag von Juli 08 war, ich aber TM schon im Januar eingerichtet habe. Nur gestern und heute morgen sagte TM mir, es konnte kein Backup gesichert werden (hab die genaue Bezeichnung warum vergessen. Aber er macht ja gleich wieder eines)

    MfG
    Bleisatz
     
  4. GunBound

    GunBound Pohorka

    Dabei seit:
    23.06.05
    Beiträge:
    5.663
    Laut Macwelt hat Time Machine aber den Bug, dass sie nicht meldet, wenn sie alte Backups löscht… sehr ärgerlich.
     
  5. MacAlzenau

    MacAlzenau Golden Noble

    Dabei seit:
    26.12.05
    Beiträge:
    19.398
    Also bei mir fragt TM nach, bevor es ältere Backups löscht (oder sagt es das hinterher?). Aber auch wenn es nicht nachfragt - das weiß man ja. Und anders könnte es auch gar nicht funktionieren.
    Wer Dateien, die er längst nicht mehr auf dem Rechner benutzt, für die Dauer archivieren will, muß das mit einem anderen System machen - dafür ist TM nicht gedacht!
     

Diese Seite empfehlen