1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Time Machine Zyklen ändern

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von Vivid, 10.08.08.

  1. Vivid

    Vivid Pferdeapfel

    Dabei seit:
    03.11.07
    Beiträge:
    78
    Hi!

    ich versuche seit einigen Tagen etwas im Internet zu finden, um meiner kleinen Time Machine klarzumachen, dass sie nur noch alle 2 oder 3 Stunden ein Backup ziehen soll.
    Jetzt fragt ihr euch sicher, was das soll? Ich finde es für meine Fälle einfach nicht notwendig, dass jede Stunde alle Änderungen geschrieben werden. Mir würde es reichen, wenn alle 3 Stunden auf die externe Platte zugegriffen werden würde. Vielleicht hält sie dann auch länger :)

    Vielleicht kann mir ja jemand sagen, ob ich diesen Zyklus irgendwo ändern kann.

    Lg
    Sebastian
     
  2. saafi

    saafi Golden Delicious

    Dabei seit:
    18.05.08
    Beiträge:
    8
    Hallo,

    via GUI gibt es keine Möglichkeit, das Intervall zu ändern.

    Diese Einstellung befindet sich in der Datei

    /System/Library/LaunchDaemons/com.apple.backupd-auto.plist

    Unter dem key 'StartInterval' ist als Wert 3600 (Sekunden) hinterlegt. Diesen kannst Du entsprechend Deiner Wünsche anpassen.

    Viele Grüße
    Klaus
     
  3. Vivid

    Vivid Pferdeapfel

    Dabei seit:
    03.11.07
    Beiträge:
    78
    super vielen dank!!! :)
     
  4. Kefrens

    Kefrens Cox Orange

    Dabei seit:
    14.07.08
    Beiträge:
    99
    Gibts da nicht noch das 3rd party tool " scheduler " oder so ähnlich ?
     
  5. Mac-Ianer

    Mac-Ianer Starking

    Dabei seit:
    21.05.08
    Beiträge:
    219
    Vielen Dank für das Tool;)
     

Diese Seite empfehlen