• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Time Machine - Zugriffsrechte?!

aerric

James Grieve
Registriert
17.12.05
Beiträge
137
Hi!
habe folgendes Problem:

Möchte einen Ordner wiederherstellen der recht viele Unterordner hat. Wenn ich jetzt aber via TimeMachine den Ordner markiere kopiert er mir nur 1 - 2 leere Ordner raus. Aber nicht nicht die ganze Struktur geschweige denn Dateien. Woran kann das liegen?

Wenn ich per Hand anfange zu kopieren geht es, aber das dauert ja Jahre!

jemand ne Idee??

EDIT: per Hand kann ich auch garkeine Pages Dateien wiederherstellen. Habe angeblich keine Berechtigung?! Super, weil ich eigentlich jetzt mit den Dateien arbeiten müsste... für was hat man denn dieses TimeMachine wenn es einem dann die Dateien nicht mehr ausspuckt? Super echt..
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2009-10-01 um 19.48.03.png
    Bildschirmfoto 2009-10-01 um 19.48.03.png
    20,2 KB · Aufrufe: 123

corsa12

Jamba
Registriert
20.11.07
Beiträge
59
ich habe auch eine unmenge an problemen (rechte, etc.) seit dem schneeleopard....
man bevorzugt scheinbar singleuser systeme bei apple.
auf dem iphone gibt es ja schliesslich auch nur einen user...
bald kann man auf den macs auch nur eine applikation starten.
beim iphone ist es ja auch schon so!

danke steve! weiter so...
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.250
ich habe auch eine unmenge an problemen (rechte, etc.) seit dem schneeleopard....
man bevorzugt scheinbar singleuser systeme bei apple.
auf dem iphone gibt es ja schliesslich auch nur einen user...
bald kann man auf den macs auch nur eine applikation starten.
beim iphone ist es ja auch schon so!

danke steve! weiter so...

Ich habe hier auf allen Rechnern mehrere Benutzer und hab nicht die geringsten Probleme mit Zugriffsrechten, was hast du denn für Probleme.
 

corsa12

Jamba
Registriert
20.11.07
Beiträge
59
1) hast du eine timecapsule mit mehreren usern drauf?
können alle parallel darauf zugreifen?
bei mir ging das früher wunderbar.
seit SL nicht mehr.
es kann jeweils nur einer (vom gleichen mac) auf das "DATA" Verzeichniss zugreifen.
erst wenn sich dieser von der timecapsule disconnected, kann der andere user darauf zugreifen.
um das genauer zu beschreiben:
ich habe einen mac mit zwei usern. man kann ja zwischen den usern umschalten.
wer zuerst kommt (connect auf die timecapsule) malt zuerst.
der andere kriegt ein "verbot der einfahrt"-schild zu sehen, in der ecke des ordners und kann diesen nicht mehr öffnen, bis der erste die verbindung zum "DATA"-ordner trennt.

2) ich nutze die iphoto-library für beide user.
user1 kann lesen und schreiben, user2 nur lesen. (library liegt in "shared" ordner)
seit SL kann user1 zwar weiter alles, doch user2 kann nur bilder lesen! filme nicht mehr (nur thumbs).
wenn man auf unix ebene runtergeht, sieht man dass die bilder mit rw-r--r-- angelegt werden, videos dagegen mit rw-------!!!
erklär mir einer bitte diese logik?
wie gesagt, beim alten LEO war das alles kein problem.

3) ich habe iphoto8. iphoto8 ist nicht mit quicktimeX kombatibel. lösung von apple: installieren sie wieder quicktime 7. ganz toll. jetzt habe ich 2 quicktimes: eins für iphoto, eins für alles andere.

4) unmengen von kleinen, nervigen bugs (wie der nicht komplette name des users in der ecke, aber nur manchmal!), die man früher nur von windows kannte.
Jetzt Neu! auch auf ihrem Mac!

ist einfach nur übel... bin total enttäuscht und überlege wieder auf den alten leopard umzusteigen.
vor allem da ich bis jetzt überhaupt kein WOW-erlebnis mit dem SL hatte.
64bit, toll... merkt man nicht.
neues backgroundbild beim login? toll... super...
habe ich etwas bedeutendes vergessen?...